Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: T4 Farmliste Ziele als Link darstellen

Travianer

Standard

Hallo,

vorerstmal: Könnte man den Thread-Titel irgendwie umbennenen... T4 Farmliste finde ich etwas unkonkret. Irgendwas wie "T4 Farmliste Zieldörfer verlinken" oder so... Hab den Thread hier deswegen erst garnicht gefunden

@ Vorposter:
    3. Nur eine Idee pro Thread
    Du hast gleich mehrere gute Ideen? Super! Bitte veröffentliche aber jede einzeln.

Quelle: Neue Ideen? - Bitte vorher lesen!!
    @ Topic:
    Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber da das Thema immernoch relevant ist, da die Problematik immernoch besteht, würde ich das hier gerne nochmal hervor holen.
    Ich würd mich sehr freuen, wenn man die Dörfer und Oasen in der Spalte "Zieldörfer" auf das entsprechende Feld verlinken könnte: http://tsX.travian.de/position_details.php?x=XXX&y=YYY
    Zwar kann man über den letzten Bericht auch recht schnell dort hin gelangen, allerdings ist dieser manchmal schon etwas älter und somit nichtmehr verfügbar und dann bleibt einem nur noch der Umständliche Weg über die Karte...
    Dies würde auch zum Gedanken hinter der Farmliste passen: Man zahlt echtes Geld (abgesehen vom Silber zu Gold Tausch) und erhält dafür ein Feature, was einem das Spiel (in diesem Fall das Farmen) erleichtert und bequemer macht.

Gruß iTob

Travianer

Standard

Was ich noch viel praktischer finden würde ist, das man seine Farmen die man gerade gefunden hat mit einem Klick in die Farmliste einfügen könnte. Also das unter dem Dorf steht:
    Karte zentrieren -> Truppen schicken -> Händler schicken UND -> In die Farmliste einfügen.

Das wäre mal eine Erleichterung. Dann muss man nicht jedes Dorf extra per Hand eingeben. Als Standart Truppen werden immer 5 Truppen automatisch zugeteilt. Das kann man dann Später wenn man möchte ändern. Wäre das was oder hab ich da nen Denkfehler?

LG

Master

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Zitat Zitat von Masterchiller Beitrag anzeigen
    Als Standart Truppen werden immer 5 Truppen automatisch zugeteilt. Das kann man dann Später wenn man möchte ändern. Wäre das was oder hab ich da nen Denkfehler?
    Wäre doch der identische Aufwand, als wenn du das Dorf manuell in die Farmliste hinzufügst.

Travianer

Standard

Wenn die Truppen automatisch zugeortnen werden ist das doch schon eine Zeitersparnis. Im späteren verlauf kann man dann ja (wenn man will!) die Truppenzahlen ändern. Aber es geht mir in erster Linie um die Zeitersparnis beim Eintragen einer Farm in die Farmliste......
    Geändert von Masterchiller (30.10.2012 um 10:59 Uhr)

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Zitat Zitat von Masterchiller Beitrag anzeigen
    Wenn die Truppen automatisch zugeortnen werden ist das doch schon eine Zeitersparnis. Im späteren verlauf kann man dann ja (wenn man will!) die Truppenzahlen ändern. Aber es geht mir in erster Linie um die Zeitersparnis beim Eintragen einer Farm in die Farmliste......
    Wenn du zu Beginn einer Welt die Farmliste pflegst, kannst du nicht überall 5 Truppen pro Oase/Dorf schicken. So viele Truppen hast du zu Beginn nicht. Standardmäßig auf 2 Truppen runter würde gehen, wäre sinnvoll. Aber sobald du nachbessern musst wegen effizientem Farmen, musst du in die Farmliste. Das stört dann entweder dich oder andere User, die dann wieder eine Idee in der Richtung vortragen oder hier mit diskutieren.

Man kann es in dem Feature nicht jedem Recht machen. Von daher ist das manuelle Eintragen schon die "eleganteste" Lösung.

Travianer

Standard

Ich find die Idee mit dem direkten Link nicht schlecht, aber das ist eine neue Idee und hat somit eigentlich nichts in dem Thread hier verlohren...

3. Nur eine Idee pro Thread
    Du hast gleich mehrere gute Ideen? Super! Bitte veröffentliche aber jede einzeln.
    Schon für eine einzige Idee wird manchmal über 30 Seiten diskutiert, wenn Du das zusammenfasst, wird das nur ein Chaos. Also nimm bitte mehrere Threads, gibt’s auch ganz umsonst bei uns.
    (Quelle: http://forum.travian.de/showthread.p...vorher-lesen!!)

/edit:
    Wäre schön, wenn sich noch jemand zu der Orginal-Idee (Verlinkung der Zieldörfer in der Farmliste) äußern würde
    Geändert von iTob (31.10.2012 um 00:17 Uhr)

Travianer

Standard

Zum Thema Farmliste hätte ich auch noch ne Idee, die ich jetzt einfach mal in den Raum stelle...

Orange Berichte in der Farmliste entstehen jo:
    - wenn wieder Truppen gebaut werden
    - aus der Grundverteidigung des gefarmten Dorfes

Soweit so gut, ich würde es nun praktisch finden wenn es nun eine weitere Farbe neben grün, orange, rot geben würde und zwar ne Farbe die erscheint wenn meine Verluste kleiner als z.B. 10% der geschickten Truppen sind..So könnte man in der Farmliste leicht erkennen ob es "normale" verluste oder "Verluste aus Truppenaufbau" sind (fürs Microfarmen ist das mit den 10% zwar Unsinn, aber da stören die Verluste jo auch niemand)

Travianer

Standard

/push

(Hoffe, dass pushen erlaubt ist, hab jedenfalls in den Regeln nichts gefunden, was klar dagegen spricht. Wenn doch, möge man mich eines besseren belehren )