Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Travian Farmtool ~ Die Farmhilfe

Travianer Benutzerbild von Sharp

Standard

He,

Ich wünsche mir dass es auch noch für Dex geben würde. Dann währe es perfekt....

Travianer Benutzerbild von roest

Standard

Tja Problem an der Sache ist das ich momentan noch jede welt manuell Updaten muss.
    Desshalb mal eine Frage. Gibt es nicht ein Musterscript welches die vorhandenen Datensätze vergleicht und anpasst?
    Voraussetzung wäre allerdings auch noch das das Script eine Höhstlaufzeit von einer Minute nicht überschreitet.
    Und die die ich bisher geschrieben habe leider alle.

Eine Dualfunktion wäre kein Problem allerdings frage ich mich ob sie wirklich nötig ist?
    Wenn ihr Dual spielt verwendet ihr für den Travian Account doch auch das selbe Passwort?

Der die Datenbank wird morgen umziehen.
    Danach wird die Seite deutlich schneller laufen.

Die Seite auf welcher Vorschläge für Farmen angezeigt werden ist fast fertig.
    Sie wird heute abend/nacht hochgeladen.

mfg roest
    Travian Farmhunter - Die Farmhilfe

Travianer

Standard

wo gibtr es den dieses farmtool hätte das auchgern. kannst net mal den link posten

Standard

Steht ganz oben im ersten Beitrag:

Travian - Farmtool
    Geändert von roest (13.11.2011 um 23:09 Uhr)

Travianer

Standard

habs gesehen. aber ehrlich gesagt das ist für die travian version t3.6 eher uninteresannt da die per goldclub schon ne farmliste drin hat die auch wenn eingestellt die truppen zum angriff automatisch mit einträgt. ansonsten würd ich sagen ist dieses tool für spieler die ohne gold spielen aber denoch gern ne farmliste haben ne super sache. aber für mich persönlich leider was uninteresannt. abe wie gsagt dennoch ein tooles tool. könntest du net evtl. ein nettes truppenmtool schreiben. das wäre mal was geiles. also eins was ohne getter funktioniert und man selber auf nem server instalieren kann.

Standard

Zitat Zitat von chris1278 Beitrag anzeigen
    eher uninteresannt da die per goldclub schon ne farmliste drin hat
    Ja, die interne Farmliste wird es nicht übertreffen aber es ist eine kleine alternative für Spieler die kein Gold ausgeben möchten.

könntest du net evtl. ein nettes truppenmtool schreiben. das wäre mal was geiles. also eins was ohne getter funktioniert und man selber auf nem server instalieren kann.
    Ich glaube nicht das ich dazu die Zeit finden würde.
    Aber google doch mal nach "Titus Travian"
    Die Entwicklung ist zwar eingestellt aber ich hab es als ganz gutes Tool in Erinnerung.
    Egal das gehört hier nicht rein...

Ich hab gerade die Farmsuche fertig gestellt und freigeschaltet.

gruß roest

Travianer Benutzerbild von Tarquinius

Standard

Hallo,

ich habe mir mal dein Werk angesehen. Als Pfadfinder haste schonal ein gutes Werk vollbracht. Finde es nur eher recht umständlich.

Wieso als HP? Wäre nicht eine zB Visual Basic Programmierte variante nicht effektiver?
    Ich arbeite ja mit VB, und nutze die map.sql Daten, die ich mir jeden Morgen etwa 8 Uhr beziehe. Das Einladen dauert nicht mal 10 sec. bzw. die Verarbeitung der Variablen.

Warum werden 3 Tage benötigt die map.sql einzubetten, so wie es in deiner Angabe steht, und daher werden die Maps nur etwa alle 2 wochen aktualisiert.
    Als Farmliste etwas ungeeignet, da Stadtgrößeren bei weitem nicht mehr das sind, was sie angeben. 2. Fehler viele neugegründete Städte bzw. stehen noch alte längst gelöschte Städte noch zur Verfügung.

Für Leute die gelegentlich Farmen, bzw. 20-50 Farmen haben, ginge es ja noch, aber bei über 100 oder wie einige es haben, etwa 500 farmen, ist es nicht Empfehlenswert.

Daher mein Vorschlag, machs wie ich:

Ich gebe ein Fixpunkt an, zB. Koord, des Hauptdorfes.
    Und lasse je nach Einstellung einen Radius von 2 Std laufzeit (Speed 7 für Germane und Gallier und Speed 6 für Römer) alle Städte anzeigen.
    Dazu habe ich weitere Filter, (mit Beispielsangaben bzw. Grundeinstellung)
    · Stadtgrößen, zB. 0 Einw - 50 Einw, dass nur diese angezeigt werden.
    · Inaktive, diese bezieht man durch die Einw. Ich habe 5 Felder, d.h. Heute + die letzen 4 Tage, so kann man inaktive sehen, da die Einwohnerzahl nicht steigt, bzw. derren Fortschritt erkennbar ist.
    · Keine Allys, ausblendet von Städten, derren Spieler in einer Allianz Mitglied sind.
    · Wahlweise Keine Römer/Germanen/Gallier und/oder Stadtgrößen, Germanen/Römer unbegrenzt, Gallier nur bis 50 Einw.

Und dann, anstatt wie bei dem Goldclub, für jede Stadt einzeln angeben, wieviele und welche Truppen geschickt werden, sondern Global.
    · 00 Einw - 25 Einw, 0 Std - 2 Stdradius, 2 Keulis
    · 26 Einw - 60 Einw, 0 Std - 4 Stdradius, 4 Keulis
    · 00 Einw - 20 Einw, 2 Std - 4 Stdradius, 1 Teutonenreiter

Die daten sind alle in der map-sql enthalten. Dazu noch, geht man auf einer Stadt, werden die Angaben bezüglich des Spielers angezeigt, Auflistung aller Städte, Allianz etc.
    Ich hoffe Dir einen kleinen Anreis bzw. Hilfe gegeben zu haben.

Gruß
    Tarquinius
    S.P.Q.R. Senatus Populusque Romanum ("Senat und Volk Roms")

Travianer

Standard

@roest
    Ja, die interne Farmliste wird es nicht übertreffen aber es ist eine kleine alternative für Spieler die kein Gold ausgeben möchten.
    les mal was ich geschrieben habe:

habs gesehen. aber ehrlich gesagt das ist für die travian version t3.6 eher uninteresannt da die per goldclub schon ne farmliste drin hat die auch wenn eingestellt die truppen zum angriff automatisch mit einträgt. ansonsten würd ich sagen ist dieses tool für spieler die ohne gold spielen aber denoch gern ne farmliste haben ne super sache. aber für mich persönlich leider was uninteresannt. abe wie gsagt dennoch ein tooles tool. könntest du net evtl. ein nettes truppenmtool schreiben. das wäre mal was geiles. also eins was ohne getter funktioniert und man selber auf nem server instalieren kann.

Standard

[QUOTE=Tarquinius;1466162]
    Wieso als HP? Wäre nicht eine zB Visual Basic Programmierte variante nicht effektiver?
    Ich arbeite ja mit VB, und nutze die map.sql Daten, die ich mir jeden Morgen etwa 8 Uhr beziehe. Das Einladen dauert nicht mal 10 sec. bzw. die Verarbeitung der Variablen.

Das wäre natürlich schön solche Zeit zu erreichen, nur kann ich kein VB und ich bewege mich auch eher im Gebiet der Online Programmierung.
    Es hat auch seine Vorteile.

Warum werden 3 Tage benötigt die map.sql einzubetten, so wie es in deiner Angabe steht, und daher werden die Maps nur etwa alle 2 wochen aktualisiert.
    Es werden nicht 3 Tage für eine Map.sql benötigt.
    Aber ich muss manuell 8 Welten Updaten.
    Pro Welt hat ein Update bisher ca 3-4 Stunden gedauert. (Es kann sein das es mit der neuen Datenbank ab jetzt schneller geht)
    Das Update alle 2 Wochen durchzuführen das ist nur so ein Richtwert.
    Ich Update wenn ich dazu komme jeden Tag eine Welt. Welt 8 im Moment häufiger, da die Welt noch neu ist.

Durch den neuen Server ist ein schnelles Update gewähleistet.
    Das bedeuten die Daten sind ab sofort Tagesaktuell
    Das Update findet täglich automatisch um 9 Uhr statt.

Als Farmliste etwas ungeeignet, da Stadtgrößeren bei weitem nicht mehr das sind, was sie angeben. 2. Fehler viele neugegründete Städte bzw. stehen noch alte längst gelöschte Städte noch zur Verfügung.
    Es gibt einen Knopf "Update beantragen"
    Drück diesen und deine Welt wird vorgezogen geupdatet.
    Ansonsten wird meine nächste Aktion auch sein, ein script zu schreiben was das täglich automatisch macht. Also dieser Zustand ist nur vorübergehend!

Daher mein Vorschlag, machs wie ich:
    Ich verstehe dich gerade nicht?
    Ich habe diese Punkte doch intigriert?
    Es gibt einen Fixpunkt --> Das ausgewählte Dorf
    Und man kann sich seinen Radius wählen
    Desweiteren ist es möglich die Dörfer rauszufiltern die zu viele Einwohner haben.

Und dann, anstatt wie bei dem Goldclub, für jede Stadt einzeln angeben, wieviele und welche Truppen geschickt werden, sondern Global.
    · 00 Einw - 25 Einw, 0 Std - 2 Stdradius, 2 Keulis
    · 26 Einw - 60 Einw, 0 Std - 4 Stdradius, 4 Keulis
    · 00 Einw - 20 Einw, 2 Std - 4 Stdradius, 1 Teutonenreiter
    Auf was bezogen?

Die daten sind alle in der map-sql enthalten. Dazu noch, geht man auf einer Stadt, werden die Angaben bezüglich des Spielers angezeigt, Auflistung aller Städte, Allianz etc.
    Das habe ich extra nicht intigriert.
    Wer will schon eine Nachgebaute ansicht der Spielerdaten die dann eventuell nicht 100% stimmen.
    Desswegen führt der Link der auf dem Spielernamen liegt direkt zum OnlineProfil

Ich werde mich jetzt dranmachen und die Datenbank umlagern.
    gruß roest
    Geändert von roest (24.01.2010 um 14:57 Uhr)

Travianer Benutzerbild von PayMamba

Standard

Zitat Zitat von roest Beitrag anzeigen
    Tja Problem an der Sache ist das ich momentan noch jede welt manuell Updaten muss.
    Desshalb mal eine Frage. Gibt es nicht ein Musterscript welches die vorhandenen Datensätze vergleicht und anpasst?
    Also ich weiß nicht ob ich Dich da jetzt Richtig verstehe, ich lese hier 2 Fragen raus.
    1. Du machst die Updates manuell und suchst Hilfe, wie sich das automatisieren lässt.
    Schonmal das hier angesehen? Quelle: Travian FAQs - Weltkarten erstellen

2. Die Statistik (Wachstum usw.)
    Dafür gibts viele eigentlich Trivialelösungen wenn man sich mit SQL auskennt. Wenn Du eine Idee brauchst, schreib mich per PN hier an, oder in W8 per IGM an Rin-Sim

Der Kampf zwischen Technik und Natur wird nie enden.
    Die Technik kreiert immer bessere, Idiotensicherere Systeme,
    und die Natur immer bessere Idioten.

Welt8 - Rim-Sin