Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Travian Farmtool ~ Die Farmhilfe

Travianer Benutzerbild von roest

Standard

Hey Sarah,

Danke Nicht mehr lang und ich kann 2 Jähriges Feiern.

Aktuell angemeldet sind 2250 Accounts davon sind aber sicher einige Inaktiv.
    Das "Problem" mit meiner Userverwaltung ist, das ich Pro Travian Account einen eigenen Farmhunteraccount erstelle. Das heißt gibt es den Travian Account nicht mehr, kann der Farmhunter Account auch gelöscht werden. Ich muss das irgendwann mal umschreiben.

Es sind so 1400 Besucher mit 7202 Aktionen pro Monat drauf.
    Wenn ich neue Welten einpflege wie gestern merk ich aber auch das es bis auf 100 Besucher / Tag ansteigt. Wenn man nun sieht wie viele Leute Travian spielen wird klar, da ist noch deutliches Potential nach oben

Ich habe das ganze als Hobby Projekt gestartet weil ich Spaß am Programmieren habe.
    Inzwischen Programmiere ich beruflich sehe den Farmhunter aber weiterhin als schönes Nebenprojekt an das weiterhin Spieler findet die sich darüber freuen dieses Tool benutzen zu können.

Motivierend sind auch die unzähligen Mails die ich, mit der bitte um die Integration für neue Server (z.b des TS1 + TS2), bekommen habe

Reich bin ich dadurch natürlich nicht geworden, im Gegenteil - man denke an den Server der den Betrieb seit 2010 fast durchgehend gewährleistet. An dieser Stelle sei der Dank an die vereinzelten Spender gerichtet die den PayPal Button genutzt haben um den Server zu füttern .

Aber viel Erfahrung, sowohl Programmiertechnisch als auch im Supportbereich, konnte ich sammeln was mir sicher nicht geschadet hat.

Ein Großer Punkt warum ich den Farmhunter nicht einfach abschalte ist, das ich weiß wie viele Wochen - Monate Arbeit darin stecken und die will ich nicht einfach so "wegwerfen". Solange der Farmhunter benutzt wird bleibt er online.

Gruß,
    Tobias
    Travian Farmhunter - Die Farmhilfe

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Um die Kosten zu decken, wäre es sicherlich von Vorteil Werbung zu platzieren.
    Aber leider nach Travianrichtlinien verboten:
    Außerdem ist es nicht gestattet, dass
    eure Seite Werbung in irgendeiner Form enthält (z.B. Google Ads, Werbebanner, Pop-Ups)
    Das schafft natürlich nicht die besten Vorraussetzungen für Fanseiten!?
    Denn ich denke mal üterm Strich wäre ein plus/minus null besser als ein Minus für ein Projekt?

1.400 Besucher im Monat ist ja schon mal nicht schlecht, das macht dann pro User auch einges an Seitenaufrufe/Traffic nehme ich mal an?

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Standard

Zitat Zitat von Gruenchen Beitrag anzeigen
    Das schafft natürlich nicht die besten Vorraussetzungen für Fanseiten!?
    Da stimme ich dir voll zu
    Das ist aber nicht das einzige Problem auf das ich gestoßen bin. Auch wenn ich hier von Anfang an Posten durfte und mein Tool akseptiert wurde, in den anderssprachigen Foren com, co.uk wurde mein Tread zügig gelöscht und der Account Lebenslang gesperrt. Nicht mit dem ForenAdmin abgesprochen, Nicht in Landes Sprache gepostet, Verdacht das Tool sei Illegal, und.. und.. und.. da gabs echt viele verschiedene Gründe.
    Ich hab das irgendwann komplett aufgegeben. Eventuell besteht noch ein kleiner Tread im .fr Forum das wars aber auch.

Die Grundfunktionen um International zu werden sind gegeben. Die Seite ist in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar und die wichtigsten Welten sind integriert.
    Aber ein Tool was keiner kennt nutzt auch keiner (Konkret 2 - 5 Anmeldungen pro nicht deutschem Server) - was auch der Hauptgrund war wesswegen keine weiteren Internationalen Welten mehr eingebaut wurden.

Naja das wollt ich immer schonmal loswerden.
    Irgendwann muss ich mich auch nochmal über die Servernamen beschweren.
    weltx , sx, tsx, x2,txx es nimmt kein Ende.

Aber hey du bist ja auch schon echt lange dabei. Immerhin hast du damals die erste Antwort geschrieben

Zum Traffic: ich bin auf nem free Webspace mit noName Subdomain gestartet. Hab mich vorgearbeitet zur eigenen Domain mit Webspace - heute läuft die Geschichte auf nem selbst konfiguriertem vServer.
    grüße
    Tobias

Travianer Benutzerbild von brot77

Standard

Zitat Zitat von roest Beitrag anzeigen
    Zum Traffic: ich bin auf nem free Webspace mit noName Subdomain gestartet. Hab mich vorgearbeitet zur eigenen Domain mit Webspace - heute läuft die Geschichte auf nem selbst konfiguriertem vServer.
    grüße
    Tobias
    huhu,
    ich habe mal ein wenig hin und her geklickt, die einzige werbung die mir aufgefallen ist, ist oben rechts eine recht kleine kaum auffällige (300x50 in etwa). reicht das aus um die kosten zu decken? oder nutzt du den server eh noch andertweitig?
    ansonsten hut ab, seiten mit viel werbung nerven einfach nur
    abgeschlossen:
    welt4.T3 (08/09) - wuhuu (Ally: [-ImbA-])
    welt6.T3.x (09/10) - Keeekse (Ally: HBC)
    .org - Roadrunner (§ 127)
    .org NadineTheBrain (Ally: test)
    derzeit aktiv:

Standard

[...]in den anderssprachigen Foren com, co.uk wurde mein Tread zügig gelöscht und der Account Lebenslang gesperrt. Nicht mit dem ForenAdmin abgesprochen, Nicht in Landes Sprache gepostet, Verdacht das Tool sei Illegal, und.. und.. und.. da gabs echt viele verschiedene Gründe.
    Ich hab das irgendwann komplett aufgegeben. Eventuell besteht noch ein kleiner Tread im .fr Forum das wars aber auch.[...]
    Na ja die haben halt alle keinen schimmer und sperren lieber als zu lesen/denken. War hier früher auch nicht anders
    Aber wenn du das ganze in Landessprache abwickelst und eventuell qwirklich vorher mit nem Admin absprichst, sollte es da keine Probleme geben.
    Du kannst ja auch dieses Thema als Referenz angeben

Standard

Zitat Zitat von brot77 Beitrag anzeigen
    huhu,
    ich habe mal ein wenig hin und her geklickt, die einzige werbung die mir aufgefallen ist, ist oben rechts eine recht kleine kaum auffällige (300x50 in etwa). reicht das aus um die kosten zu decken? oder nutzt du den server eh noch andertweitig?
    ansonsten hut ab, seiten mit viel werbung nerven einfach nur
    Jap auf der Startseite ist keinerlei Werbung nur der kleine Banner im Internen Bereich und beim Kontakt frei nach dem Motto wer Hilfe in Anspruch nehmen will bekommt auch einen Banner oben hingesetzt

Ich muss auch ganz klar sagen das was über den Farmhunter mit Werbung reinkommt bleibt in Centbereichen. Aber ich will mich da auch gar nicht drüber beschweren so ist das eben .
    Die Klickmentalität für CPC Bannerwerbung ist halt nicht sehr ausgeprägt.

Ich nutz den Server noch anderweitig um die verfügbaren Ressourcen auszuschöpfen.

@Gruenchen vielleicht probier ich ja nochmal mein Glück.

Mir fällt gerade auf das farmhunter.com in google Sitelinks bekommen hat.
    Auch wenn die Descriptions nicht optimal sind.. ... klasse!

Standard

Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken Trafficbasierte Werbung einzubauen?
    Also das du pro Aufruf ein paar Cents bekommst? Das is schon mal besser als nichts und würde dich aus den roten Zahlen bringen, da reicht meistens ein kleines Bildchen an der Seite oder oben für aus.

Wobei ich auch kein Fan von Werbung bin, aber zur Gegenfinanzierung ist sie meistens ganz gut geeignet.
    Habe ich früher auf Allianzseiten nicht anders gemacht.

Travianer Benutzerbild von Rahzak

Standard

Hallo,

erstmal Glückwunsch, dass das Projekt nun schon so lange läuft =)
    Aber eine kleine Frage hätte ich.

Wollte mich nun gerade anmelden und der findet wohl meinen Account nicht.
    Spiele seit 16. gegen Mittag auf tx3.

LG

UPDATE: Leider immer noch nicht möglich anzumelden
    Geändert von Rahzak (19.11.2011 um 04:33 Uhr)

Travianer

Standard

Klasse daseinige sowas machen. Andernfalls würde professionelles Travianspielen unmöglich sein oder zumindest sehr erschwert werden. Was zahlst du eigentlich für den Server so im Monat(also ohne "Einnahmen")?
    OFFTOPIC: Eigentlich hat jeder Werbung in seiner Fanseite! Die meistene Allys benutzen gratis Forenanbieter(die haben halt Werbung) und sogar GT hat Werbung. Warum ändern sie diese Regel nicht mal. Das ist doch total unnötig!

Standard

Zitat Zitat von Rahzak Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wollte mich nun gerade anmelden und der findet wohl meinen Account nicht.
    Spiele seit 16. gegen Mittag auf tx3.
    Hey,
    Der Cronjob für die Tx3 war nicht aktiviert desswegen wurde die Welt nicht geupdatet.
    Du solltest dich jetzt anmelden können

@Göstaner: die liegen ca. Bei 8 Euro / Monat für Server und Domain

In Denk gerad über ne Geburstagsaktion für den Januar nach, vielleicht fällt mir da noch was cooles ein.

Gruß roest