Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Travian Farmtool ~ Die Farmhilfe

  1. #1
    Travianer Avatar von roest
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    In Welt3
    Beiträge
    502

    Standard Travian Farmtool ~ Die Farmhilfe


    Travian - Farmhunter

    Hallo Zusammen,

    Ich habe soeben den "Travian - Farmhunter" eröffnet.
    Ich wurde von einigen ex Allykollegen darum gebeten so eine Hilfe zu schreiben um das Farmen zu erleichtern.
    Nun hab ich mir gedacht dann kann ich doch gleich eine Registrierung hinzufügen und es für die Allgemeinheit zugänglich machen.

    Nun also ist es fertig.

    Funktionen:
    -Aufnahme einer Farm durch
    Dorfname
    Dorfid
    Spielername [alle Dörfer des Spielers]
    Spielerid [alle Dörfer des Spielers
    Farmsuche
    Spielersuche

    - Farbliche Hervorhebung der lange nicht besuchten Farmen
    - Direktlink zum Angriffsfenster
    - Du kannst Standart Truppen definieren die beim Angriff einer Farm automatisch
    Eingetragen sind.
    - Farmen mit zwei Klicks! (Angriff --> Ok)
    - Praktische Übersicht der zuletzt angegriffenen Farmen
    - Vorschläge für mögliche Farmen
    Umgebungssuche um deine Dörfer mit Sortierfunktionen wie nur Allylos
    - Spielersuche im Farmhunter mit der Möglichkeit einzelne Dörfer oder
    gleich den ganzen Spieler in die Farmliste aufzunehmen
    - 100% Aktualität der Daten
    - 100% Kostenlos
    - Verwaltung mehrerer Welten über einen Account
    - Anlegen zu Notizen für eine Farm
    - Bessere Filter durch ein / ausklappen der Spieler in der Farmübersicht
    - NEU!!! Automatische Vorschläge für neue Farmen NEU!!!


    Spielersuche:
    Bei der Spielersuche gibst du einfach einen Namen in das vorgesehene Feld ein.
    Sollte der Spieler nicht gefunden werden, werden dir alternativen angezeigt,
    die du mit einem Klick auswählen kannst.
    Wenn der Spieler gefunden wird werden dir alle Daten und alle Dörfer des Spielers angezeigt.
    Du kannst dann einzelne Dörfer des Spielers hinzufügen oder gleich den ganzen Spieler


    Um sich anmelden zu können muss man in der jeweiligen Welt angemeldet sein.
    Der Login ist damit der Travian Spielername.
    Das Passwort ist verschlüsselt (keiner kann es lesen) und damit sicher!
    Du kannst dein Passwort frei wählen.
    Dein Passwort beim Farmhunter muss keinenfalls das gleiche sein welches du bei Travian verwendest

    Verfügbar für:
    Alle Welten

    Suche Übersetzer Deutsch --> Beliebige Sprache. Bitte per PN melden



    Screenshots:

    Altes Design:


    Neues Design:



    Travian - Farmhunter
    Geändert von roest (10.07.2013 um 00:03 Uhr)

  2. #2
    Travianer Avatar von Gruenchen
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.800

    Standard

    Hört sich interessant an, kannst du noch weiteres sagen zu der Funktionsweise und dem Ablauf?

    Ich nehme mal an die Dörfer und Spieler kommen aus dem map.sql/.gz?

    3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

  3. #3
    Travianer Avatar von roest
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    In Welt3
    Beiträge
    502

    Standard

    Inwiefern Funktionsweise?
    Technisch gesehen oder zur Oberfläche

    Ja genau die Daten kommen aus der map.sql
    Dort sind dann auch alle Daten verfügbar die man braucht.
    Den Angriffs link kann man sich aus der angegebenen Welt und den verfügbaren ID's zusammensetzen.
    Ansonsten wird natürlich bei jedem Klick mitgezählt und der Angriffszeitpunkt gespeichert und die Anzahl der Angriffe wird erhöht.


    Ach was ich vergessen hab:
    Es ist momentan für Welt1 bis Welt9 (Welt 7 fällt raus wegen fehlender Daten) verfügbar.
    Geändert von roest (21.01.2010 um 14:03 Uhr)
    Travian Farmhunter - Die Farmhilfe

  4. #4
    Travianer Avatar von Gruenchen
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.800

    Standard

    Zitat Zitat von roest Beitrag anzeigen
    Inwiefern Funktionsweise?
    Technisch gesehen oder zur Oberfläche

    Ja genau die Daten kommen aus der map.sql

    Ach was ich vergessen hab:
    Es ist momentan für Welt1 bis Welt9 (Welt 7 fällt raus wegen fehlender Daten) verfügbar.
    Also mich persönlich würde beides interessieren, aber für die User ist es wohl eher wichtig zu erfahren wie die Oberfläche funktioniert und was man da machen kann
    Am besten direckt im Startpost oben, damit es jeder mitbekommt

    *huch* Und wieder eine Frage:
    Werden die Kartendaten archiviert oder verwendest du einfach jeden Tag die neue Karte mit einer Überprüfung ob die Daten sich verändert haben?

    Welt 7 ist im Moment offline, deswegen kommen da keine Daten.
    Aber da es viele sehr aktive Spieler auf der Speedwelt gibt, solltest du vielleicht mal überlegen die dex-Runde auch noch mit einzubeziehen.
    Und eventuell noch die .org-Runde wobei die eh bald zu Ende sein sollte.


    PS:
    Ich werde es in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal testen und schauen wie es klappt

    Zum Tool selber:
    Eine schöne Idee, die sehr gut umgesetzt wurde, wobei der Hintergrund etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

  5. #5
    Travianer Avatar von roest
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    In Welt3
    Beiträge
    502

    Standard

    Ja das ist mein größtest Problem im Moment, das Update der Map.sql
    Einen Vergleich ob die Daten sich verändert haben habe ich momentan nicht.
    Ich habe zwar ein Script, welches jede map.sql Updatet aber dort werden einfach alle Datensätze neu eingetragen.
    Dementsprechend dauert es auch seine Zeit und ich kann es nicht ausführen da mein Server sich aufgrund der max_execution_time weigert.
    Das erste Update habe ich desshalb gestern Manuell mit meinem Backuptool eingespielt.

    Zur Oberfläche:
    Ist ganz Simpel, man braucht nur die
    Dorfid: http://weltx.travian.de/karte.php?d=123456&c=6e
    Dorfname
    Spielername [alle Dörfer des Spielers]
    oder Spielerid http://weltx.travian.de/spieler.php?uid=12345
    in das jeweilige Feld einzutippen.

    Wenn man den Spieler angibt werden alle Dörfer des Spielers in die Liste aufgenommen.
    Beim Dorf natürlich nur das angegebene Dorf.
    Ebenso kann man den Spieler auch wieder aus der Farmliste löschen.
    Dabei wird allerdings der ganze Spieler gelöscht, das heißt es ist nicht möglich alle Dörfer des Spielers hinzuzufügen und dann ein einzelnes Dorf von ihm wieder zu löschen.

    Die Speedrunde werde ich noch mit reinnehmen wenn ich eine ruhige Minute hab

    Danke dir.
    Der Hintergrund *g* ja ich habs ausprobiert er ist über längere Zeit sehr anstrengend.
    Aber es fehlt ja auch noch ein Logo und vielleicht kommt mir da auch noch eine idee für einen besseren Hintergrund
    Geändert von roest (21.01.2010 um 14:40 Uhr)
    Travian Farmhunter - Die Farmhilfe

  6. #6
    Travianer Avatar von brot77
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.425

    Standard

    .org ist btw. rum, kannste dir fürs erste sparen

    wie schauts mit statistiken aus? sind ja immer ganz toll^^

    sowas ala
    -bester raid
    -durchschnittliche beute bzw. wie viele keulen/äxte/teutonen sollte ich schicken
    -gesamtverluste
    -gesamtbeute
    -durchschnittliche beute pro std/tag/woche/monat
    abgeschlossen:
    welt4.T3 (08/09) - wuhuu (Ally: [-ImbA-])
    welt6.T3.x (09/10) - Keeekse (Ally: HBC)
    .org - Roadrunner (§ 127)
    .org NadineTheBrain (Ally: test)
    derzeit aktiv:


  7. #7
    Travianer Avatar von roest
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    In Welt3
    Beiträge
    502

    Standard

    Ja Statistiken wären kein Problem wenn ich die Daten hätte.
    Gibt es denn noch eine sql Datei von Travian wo solche Daten zur Verfügung stehen?
    Alternativ könnte ich natürlich nach jedem Angriff die Beute/Verluste etc eintragen lassen oder den KB pharsen, aber wer würde das schon machen?

    Was ist jetzt für Statistiken anbieten könnte wären
    -Angriffe pro Monat/Woche/Tag
    -Liste aktivster Farmer
    -Am meisten angegriffen [von den eigenden Dörfer]
    etc...

    Im Moment entwickle ich eine Seite auf welcher Vorschläge für Farmen angezeigt werden.

    Außerdem wird die Datenbank wohl auf einen anderen Server umziehen.
    Wie man sicher merkt läd die Seite etwas schleppend und die Datenbank liefert schonmal Fehlermeldungen weil zuviele User gleichzeitig auf der Seite sind.
    Travian Farmhunter - Die Farmhilfe

  8. #8
    Travianer Avatar von Xeros-Lidria
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von roest
    Ja Statistiken wären kein Problem wenn ich die Daten hätte.
    Gibt es denn noch eine sql Datei von Travian wo solche Daten zur Verfügung stehen?
    Alternativ könnte ich natürlich nach jedem Angriff die Beute/Verluste etc eintragen lassen oder den KB pharsen, aber wer würde das schon machen?
    könnte man nicht noch ein Script schreiben, dass die Daten direkt aus dem Browserfenster auslesen kann, wenn der Bericht angezeigt wird? Oder wäre das schon ein Spielregelwiedriger Eingriff?
    Dann könnte man ja nur den Link des entsprechenden KBs angeben und das Programm parst ihn sich selbst. Das wäre dann schon eher machbar, da man ja eh jeden Bericht durchschauen muss/sollte. ^^

    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das Thema hier im Forum meiner Ally verlinkt, mal schaun was es für Rückmeldungen gibt.

  9. #9
    Travianer Avatar von Gruenchen
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.800

    Standard

    Zitat Zitat von Xeros-Lidria Beitrag anzeigen
    könnte man nicht noch ein Script schreiben, dass die Daten direkt aus dem Browserfenster auslesen kann, wenn der Bericht angezeigt wird? Oder wäre das schon ein Spielregelwiedriger Eingriff?
    Dann könnte man ja nur den Link des entsprechenden KBs angeben und das Programm parst ihn sich selbst. Das wäre dann schon eher machbar, da man ja eh jeden Bericht durchschauen muss/sollte. ^^

    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das Thema hier im Forum meiner Ally verlinkt, mal schaun was es für Rückmeldungen gibt.
    Kann man sicherlich, aber es wäre verboten laut Spielregeln.
    Manuelles auslesen wie bei kb-travian.de und anderen ist nicht verboten, aber automatisch auslesen schon.

    3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

  10. #10
    Travianer Avatar von Xeros-Lidria
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    mhh ... dachte ich mir schon fast, war mir nur nicht zu 100% sicher.
    schade. Dann also doch manuell eingeben wieviel eine Farm abgeworfen hat. Vielleicht kann man dazu ja wenigstens einen kleinen Sidebar einrichten, wo das fix geht?
    Bericht auf -> klick -> tipptipp -> nächster bericht -> usw.

    Und in meiner Ally kam mir eben noch eine Idee. Wie sähe es mit ner Dualfunktion aus? ^^
    Damit zwei oder mehr Leute die selbe Farmliste pflegen können. Gerade bei den größeren spielt ja kaum einer alleine und bei den kleineren ist sowas eher unnötig, da die meist nur 5 Farmen haben, wenn überhaupt.
    Oder hat das gute Stück sowas schon und ich habs blos überlesen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 18:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •