Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Info zu ankommenden Händlern in der Dorfübersicht

Travianer

Reden Info zu ankommenden Händlern in der Dorfübersicht

Hiho allerseits,

ich hätte einen Vorschlag, der den Aufbau des Main-Screen betrifft. Ich fände es äußerst praktisch, wenn es neben Truppenbewegungen und Prodi auch noch eine kleine Info über einkommende Händler gäbe. Denn oft bekommt man erst verspätet mit, wenn Ressis auf dem Weg zum eigenen Dorf sind. z.B. wenn man auf dem Marktplatz etwas verkauft, dann weiß man ja idR nicht genau, wann jemand die Ressis kauft und somit wann sie ankommen. Wenn man sofort auf dem Main-Screen ne Info dazu bekommt, dann könnte man somit Probleme wie 'Lager voll' usw. aus dem Weg räumen... man schaut halt nunmal nicht alle paar Minuten auf den Marktplatz und guckt, ob jemand was schickt

Das war's auch schon.

Liebe Grüße
    Aki

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Die Idee an sich hört sich gut an.
    Hast du dir das in etwa so vorgestellt: ?

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Travianer

Standard

ganz genau so das wäre perfekt!!!!!! :]
    da sieht man ja sogar wieviele und wann der 1. ankommt, super ^^

(wobei die zahl ja ausreicht. das wörtchen 'ankommender' kann ja dann weg, wenn obendrüber schon steht 'ankommende händler'. es sei denn, man macht das ganze generell für händler und zeigt sowohl ankommende als auch abgehende an. aber vlt is der main-screen dann zu vollgestopft *g* )
    Geändert von Akik0 (17.12.2009 um 10:37 Uhr)

Travianer

Standard

Eine ähnliche Idee hatte ich vor einiger Zeit, wurde aber von den Spielern niedergeredet:

> Händlerbewegungen <
    x hereinkommd ab 1:30 Std.
    x ausgehend ab 2:30 Std.

> Truppenbewegungen <
    ...
    Auf Wiederlesen
    Detlev

Travianer

Standard

oh sry, deinen beitrag hab ich über die SuFu nicht gefunden.
    hab deine idee auch nich geklaut ^^ aber war mir fast klar, dass sich schon einige spieler über sowas gedanken gemacht haben. es nervt halt einfach, wenn man nicht merkt, dass plötzlich ressis auf dem weg sind! :P

naja, vlt klappt's ja diesmal doch! *hoff*

lg aki

Travianer Benutzerbild von No FeaR*

Standard

Ne finde ich ehrrlich gesagt doof..

Besser wäre es wenn man einen Bericht bekommt, dass einer das Angebot angenommen hat.

Travianer Benutzerbild von Dion Leuko

Standard

Die Idee mit den Händlerbewegungen bei der Dörferübersicht ist vernünftig.
    Wenn man dafür auch noch einen bericht bekommen würde, würde ich noch mehr Berichte bekommen. Ich hab momentan schon täglich um die 300handelsberichte, die ich einfach ungelesen lösche. Dazu kommen noch Angriffs- und Unterstützungsbericht. Mein Rekord liegt immerhin bei 400berichten an einem Tag als Deffer. Die Offer haben noch deutlich mehr Berichte, da sie wirklich eigentlich nur noch Farmen. Die haben noch weniger Lust noch mehr Berichte zu bekommen.
    Rechtschreibfehler können bewusst gesetzt sein um ein bissl Freude zu verbreiten.

Aufgehört zu spielen

Travianer

Standard

ich denke auch, dass man dann einfach zu viele berichte hätte ^^
    so hat man gleich mit einem blick alle infos zu den händlern.
    es müssen ja auch nicht ankommende UND zusätzlich abgehende gezeigt werden. ankommende reicht ja, denn wenn man was verschickt, dann weiß man das ja idR und muss es nich noch zusätzlich aufm main-screen nachlesen :P

also einfach nen einzeiler, mit zahl der ankommenden händler und zeit, wann der erste eintrifft :] also so wie es grünchen auf dem bild hat find ichs toll

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Akik0 Beitrag anzeigen
    es müssen ja auch nicht ankommende UND zusätzlich abgehende gezeigt werden. ankommende reicht ja, denn wenn man was verschickt, dann weiß man das ja idR und muss es nich noch zusätzlich aufm main-screen nachlesen :P
    Und wenn es die Vertretung/Dual verschickt?
    Übrigens würde ich auch nicht "6 ankommende Händler...", sondern "1 Lieferung..." anzeigen. Wie wäre es bei einem WW, wenn da "120 ankommende Händler" steht? Dann reicht auch "15 Lieferungen".

Was die abgehenden Händler angeht, so halte ich es schon für sinnvoll. Dann kann man sich ausrechnen, ab wann sie wieder zur Verfügung stehen.
    Auf Wiederlesen
    Detlev

Travianer

Standard

Hm...mit WW kenne ich mich noch nich aus, spiele erst seit ein paar wochen
    aber klingt plausibel, wenn man dann nur die lieferungen reinschreibt, jab!

und wegen dual/vertretung...hm...wenn das jemand anderes verschickt, dann ist das vermutlich auch die person, die die info lesen würde, oder?
    weiß ja nich, ob zeitgleich 2 personen in einem acc rumpfuschen aber gut, auf 1 zeile kommt dann wohl auch net mehr an, wenn du das besser findest
    der hauptgrund war halt, dass evtl. der platz nich reichen könnte, und das entfällt ja, wenn man selbst was verschickt. auch wenns der dualpartner war.

edit: stimmt, wäre schon gut zu wissen, ab wann man weiß, wann die händler wieder zur verfügung stehen, wenn man alle bis zum limit laufen lässt!!!
    Geändert von Akik0 (22.12.2009 um 15:53 Uhr)