Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dörfer selbst ordnen

Travianer

Standard Dörfer selbst ordnen

Moinsen,

Nachdem sich einige schon beschwert haben das, wenn sie ihre Dörfer z.B. nach Adelungen oder um Adelunen zu entgehen alle gleich benennen, es unregelmäßigkeiten in der Reihenfolge in der Liste gibt.

Mein Vorschlag geht nun in folgende Richtung: Wenn man die Ordnung der Dörfer selbt übernehmen darf, also im Prinzip so wie bei den Links bei Plus. Dann würden auch die lästigen Zahlen Entfallen wodurch längere Dorfnamen ermöglicht würden. Denke das wäre recht einfach zu bewerkstelligen, man könnte diese "Link ähnliche Option" z.B. im Bereich "Dörfer" unterbringen.

so long,
    Knorke
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "wo kämen wir hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?

Travianer Benutzerbild von Feranesco

Standard

Aloha,

Ja, ich bin mir bewusst, das ich diesen 1,5 Jahre alten Thread hervorgrabe.

Ich halte diese Idee sehr sinnvoll, da man seine Direktlinks sortieren kann - die Dorfliste allerdings nicht. Dabei wäre es meiner meinung nach durchaus sinnvoller und auch nützlicher, wenn man die Dörfer nach belieben Sortieren kann.

Man kann es zwar durch die namen selber machen, indem man seine Dörfer mit z.b. 1.2 ... kennzeichnet. So kann man aber dem Gegner auch hinweise darüber geben, für was das dorf benutzt wird.
    Um dies zu verhindern sollte es möglich sein, die Anzeige dafür im Account zu ändern.

Zudem habe ich mich schon wiederholt darüber geärgert, dass ich bei einer Offaktion mehreren Dörfern den selben Namen geben musste und dadurch immer erst nachschauen musste, aus welchem man schicken muss.

Ich hoffe, jetzt wird hier ein bissle mehr geschrieben, als die 15 Monate zuvor.

MfG Feranesco
    Spamprinzesschen @ Work
    Hier rennt ein Terrorzwerg umher

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Zitat Zitat von Feranesco Beitrag anzeigen
    Aloha,

Ja, ich bin mir bewusst, das ich diesen 1,5 Jahre alten Thread hervorgrabe.

Ich halte diese Idee sehr sinnvoll, da man seine Direktlinks sortieren kann - die Dorfliste allerdings nicht. Dabei wäre es meiner meinung nach durchaus sinnvoller und auch nützlicher, wenn man die Dörfer nach belieben Sortieren kann.

Man kann es zwar durch die namen selber machen, indem man seine Dörfer mit z.b. 1.2 ... kennzeichnet. So kann man aber dem Gegner auch hinweise darüber geben, für was das dorf benutzt wird.
    Um dies zu verhindern sollte es möglich sein, die Anzeige dafür im Account zu ändern.

Zudem habe ich mich schon wiederholt darüber geärgert, dass ich bei einer Offaktion mehreren Dörfern den selben Namen geben musste und dadurch immer erst nachschauen musste, aus welchem man schicken muss.

Ich hoffe, jetzt wird hier ein bissle mehr geschrieben, als die 15 Monate zuvor.

MfG Feranesco
    Die gleichen Dorfnamen sollten einen Spieler nicht verwirren. Spätestens mit T4 ist das dann eh obsolet. Dann werden die Koordinaten des Dorfes, aus dem die Truppenbewegung kommt, im Versammlungsplatz mit angezeigt.

Ansonsten hast du die Lösung eigentlich selber schon gesagt. Dörfer durch Nummern vorm Namen sortieren. Btw Der Name des Dorfes ist egal. Normalerweise weiß man mit der Zeit eh, wozu das Dorf genutzt wird. Sei es durch die EW-Zahl oder daraus kommende Angriffe. Wenn aus dem Dorf nix kommt, aber relativ groß ist, wird es eh interessant für Gegner. Dann wird es auch näher beobachtet.

Travianer Benutzerbild von Bergischer Löwe

Standard

du kannst doch einfach zu jedem dorf einen direktlink erstellen, in der reihenfolge, wie du es haben möchtest.

die dorfliste klappst du dann weg, dann hast du es so, wie du es haben möchtest. dorfumbenennungen haben auf die direktlinks keinen einfluss.

Travianer

Standard

Es ging ja auch um das Platz sparen in der Namensgebung...... Dazu hätte ich noch die Idee das man neben die Dorfnamen noch die Funktion schreiben könnte..... Natürlich nicht sichtbar für andere. Welches Offdörfer, Deffdörfer oder Supportdörfer sind. Das wäre mal ne Hilfreiche Sache ^^

Gruß

Master

Travianer

Standard

Zitat Zitat von -Masterchiller- Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch um das Platz sparen in der Namensgebung...... Dazu hätte ich noch die Idee das man neben die Dorfnamen noch die Funktion schreiben könnte..... Natürlich nicht sichtbar für andere. Welches Offdörfer, Deffdörfer oder Supportdörfer sind. Das wäre mal ne Hilfreiche Sache ^^

Gruß

Master
    naja das sollte man sich ja doch noch merken können und notfalls schaut man mal rein...
    Keine Signatur

Travianer Benutzerbild von Geronimo

Standard

funktionen halte ich für überflüssig, dass wird sich ein halbwegs vernünftiger spieler wohl merken können, allerdings wäre das Sortieren jedenfalls für mich ne Sinnvolle Sache wegen Platz sparen aber auch der Übersicht und der Ordnung!
    9 von 10 stimmen in meinem Kopf sagen ich bin bekloppt, die andere summt die Melodie von Tetris

Diene Mudder hat den selben Bauch wie fidel castro

Abiturensohn 13 Jahre deine Mudda

Travianer Benutzerbild von Gini2112

Standard

Zitat Zitat von -Masterchiller- Beitrag anzeigen

Gruß

Master
    Bin ich sowasvonn dafür! Bitte macht das! Ist ja eig. auch nicht so ein aufwand das einzuführen! Wäre einfach gut!

Travianer Benutzerbild von peterfarge

Standard

Ich bin auch dafür!

Warum:
    Dörfer mit Zahlen am Anfang zu benennen sieht nicht sonderlich ästhetisch aus. Nach Umsetzung dieses Vorschlages könnte man die Truppendörfer und die Dörfer die man gerade ausbaut nach ganz oben sortieren und hätte sie immer gleich griffbereit. Wenn die Dörferliste länger entfällt auch das läßtige scrollen.

Umsetzung:
    In der Datenbank müsste man einfach ein Sortier-Integer hinzufügen. In der Travian-Übersicht wo man Dörfer als Liste hat und sie gleich auch umbennen kann, könnte man ein Feld für diesen Integer (Anzeige&Eingabe) machen. Bei meinen Truppendörfern würde ich dann überall 1 eintragen, die Dörfer die ich ausbaue eine 2, Dörfer die öfters angegriffen werden eine 3 und den Rest 4. Die Liste in der dorf1.php würde dann zuerst nach dem Integer und dann erst lexikographisch sortiert. Jemand der eine noch ausgefeiltere Sortierung braucht würde einfach mehr als 4 Zahlen verwenden.

Travianer

Standard Gruppierung

Die Idee von peterfarge finde ich gut "zusammenfassen nach Themengebieten". Aber wieso muss das zwingend über eine Sortierung geschehen? Wie wäre es mit einer Gruppierung und einer Sortierung? d.h. man könnte Gruppen einrichten und die Dörfer in den Gruppen zusammenfassen und darin diese sortieren.

Beispiel:

(Dorfstatistik)(Koordinaten einblenden)(Gruppe anlegen)

Dörfer 8/8:

Truppendörfer (Gruppe löschen)
    asdf
    qwer
    ertz
    fdgh

Residörfer (Gruppe löschen)
    rtzu
    wert
    ghjk

Artedorf (Gruppe löschen)
    ghjk

*Verschieben über drag and drop
    **Sortieren über drag and drop

Anmerkung: hatte auch mal um die 50 Dörfer und da wäre das genial gewesen wenn man diese etwas hätte ordnen können. z.B. nach Lage (OB / Zentrum) Dorfart (Truppendörfer/Residörfer). Wie auch immer - man könnte die ja selbst benennen.

Lesezeichen