Zurück   Travian.de :: Forum > Travian Community > Fragen

Fragen Wenn du Fragen zum Spiel hast, bist Du hier genau richtig.
Bitte nutzt erst die Suchfunktion ob eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde, Danke!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.10.2005, 15:58   #11
Da_Master
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Raspina
-versteck ausbauen
-nebenher truppen ausbilden (sichern durch wegschicken zum zeitpunkt des angriffs)
- mauer ausbauen
- bei ausreichender größe dem angreifer die einheiten vernichten (er sollte möglichst keine rohstoffe plündern)

so wird sich der angreifer überlegen, ob er sich nicht ein anderes ziel sucht, wo der verlust geringer ist.

tipp: wiegt euch nicht in sicherheit, wenn der angreifer ein paar tage nicht angreift. man sollte immer vorsorgen.

und baut späher, sobald sie verfügbar sind, damit der gegner nicht vorher unbemerkt nachschauen kann, ob truppen oder rohstoffe verfügbar sind.
das steht alles hier und dein tipp, das man sparen sollte, damit man mehrere einheiten auf einmal bauen kann, klappt nicht immer.. es gibt leute, die ihre opfer 5-6mal angreifen, damit sie keine truppen bilden können

Alt 31.10.2005, 18:15   #12
wutzibu..
Gast

Standard

ach noch ein tipp lass dich down katten dan kriegt der gegner imer verluste wegen dem verteidigungs wert .
nein im ernst wenn der gegner dich farmt und du noch kein 2tes dorf hast dann wachs nicht so schnell und bau mehr rohstoff felder und verstecke und mauern . dass ändert nicht viel an der ew zahl macht aber mit der zeit schon einen grossen unterschied und recht hohe verluste für den gegner

Alt 31.10.2005, 18:20   #13
Da_Master
Gast

Standard

hm.. da ist schon was dran, aber RUNTERKATTAN?????????
wenn du willst kann ich ja nachher vorbeischaun, wenn du in meiner nähe bist :P
ne mal ernst... wer würde sich schon feiwillig runterkattan lassen?

Alt 28.11.2005, 11:05   #14
Kaiser Falk
Gast

Standard

Nun noch mal zwei echte Sauereien:

Wenn du wirklich dauernd gefarmt wirst, und du keinen Sinn siehst, falls du das nicht aufhört:

(1) Nehmen wir an, du siehst den Angriff kommen, und der Angreifer besitzt ein grösseres Dorf. Dann schicke mehr als eine Stundenproduktion deiner Ressourcen, möglichst so viel und zu einem Zeitpunkt, dass er nichts im Dorf mehr erbeutet.
Warte ab.
Der Farmer hat nun die Möglichkeit:
(a) er behält deine Rohstoffe.
Wenn du siehst, dass sich die Einwohnerzahl ändert, nachdem err deine Rohstoffe erhalten hat, dann hast du ihn erfolgreich "illegal gepusht" und kannst ihn und dich bei den Multihuntern melden. Dein Account wird gesperrt: Das ist dir aber egal, da du -siehe oben- eh keinen Sinn im Spiel siehst, wenn du weitergefarmt wirst. Sein Account wird auch gesperrt, da wird ihn sehr ärgern.
(b) Er schickt sie zurück:
Der Farmer kann dich nun melden - da du ihn illegal pushen wolltest: Wenn er es tut, verliert er seine Farm (das wird er nicht wollen), und du verlierst nichts (siehe oben). Wenn er dich nicht meldet,
dann ist doch alles gut, und sein Plünderzug hat nichts gebracht, ausser dass er einen Händler abstellen muss.

(2) Du bist so angepisst, dass du das Spiel eh verlassen willst:
Gib ihm dein Passwort. Damit wird er zum Besitzer deines Accounts. Warte bis sich etwas an deinem Dorf tut, ohne das du das befohlen hast (Neubau, Passwort änderung etc). Melde dem Multihunter, dass dein Gegner Multiplayer ist.
Die Chancen stehen gut, dass dein Gegner die Doppelbenutzung nicht einträgt.

Wenn er das doch tut, und behauptet sein ... ähm "Mitbewohner" führe jetzt dein Dorf, dann freue dich, denn du bist nicht mehr in diesem Spiel, in dem die Multihunter nur "zahnlose Wölfe" sind und dessen Regeln durch schwache Formulierungen zum Missbrauch so sehr einladen.

Alt 28.11.2005, 11:23   #15
Raspina
Travianer

Benutzerbild von Raspina

Standard

deine kritik an den spielregeln in mehrere threads zu posten, wird eine änderung oder generelle entscheidung in keinster weise beschleunigen.
Raspina ist offline  
Alt 28.11.2005, 14:15   #16
Kaiser Falk
Gast

Standard

Dies ist eine andere Kritik, insofern als dass ich weiter beleuchte, wo die grundlegende Schwäche des Regelwerkes ist.

Ich glaube nicht, dass ich damit irgendwas beschleunige, wäre aber sehr enttäuscht, wenn ein weiteres Aufzählen von "Exploit"-möglichkeiten einer Regel keinen Einfluss auf die Entscheidung über diese Regel haben sollte.

Sollten die Folgen einer Regel-änderung bzw. eines Gleich-lassens der Regel nicht für den Entscheidungsprozess wichtig sein?

Alt 28.11.2005, 14:32   #17
Raspina
Travianer

Benutzerbild von Raspina

Standard

weitere beispiele kannst du aber in den kritik-thread oder in den ideen-thread von dir schreiben, damit sie dort gesammelt werden.

stell dir mal vor, dass die regeln geändert werden. dann wird dieser thread hier absolut unpassend. eine verstreuung der beispiele im forum hat nur negative auswirkungen, da nur die übersicht drunter leidet.
Raspina ist offline  
Alt 14.12.2005, 13:18   #18
Sigi
Gast

Standard

wieso kann jemand auch was rauben wenn ich ein versteck auf Stufe 10 ausgebaut habe und 1000 res von jeder sorte sind versteckt ich habe ungefähr 800 Res von jedem gehapt aber sie konnten mir immer noch was sehlen wieso???

Alt 14.12.2005, 13:56   #19
FellowerOfOdin
Gast

Standard

Z.B. wenn der Angeifer Germane ist, dann zählen alle Verstecke nur zu 2/3, d.h. dass man immer noch was klaut.

Alt 26.12.2005, 17:11   #20
Gast

Standard

So all die Tipps sind ja nett, aber was macht man wenn ein Gegner feststellt das er einen nicht mehr erfolgreich farmen kann. Der daraufhin eine Forderung stellt die man nicht erfüllen will, weil warum sollte ich ihm resis geben die er nicht mehr farmen kann? Und dann hab ich seine gesamte Ally im Wechsel auf dem Hals die dann alles abreissen.

Also die Strategie er bekommt nichts und sucht sich andere Ziele wars nicht. Aufhören weil einer meint seinen gesamten Spielspass daran zu haben anderen das Spiel zu versauen werde ich nicht, schon alleine deshalb damit andere die in der Nähe siedeln ihre Ruhe haben, bei dem Takt wie ich angegriffen werde sicherlich nachweislich so das er keine Zeit mehr für andere Angriffe hat.

Wer am PC sitzt und abwartet das die Friedenszeit vorbei ist um direkt wieder einen sinnlosen nur Gebäude zerstörenden Angriff zu fahren der hat sich doch recht festgebissen.

Gibts da noch Tipps ausser aufhören oder sehr beleidigend werden in IGMs?

Zurück   Travian.de :: Forum > Travian Community > Fragen
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu