Zurück   Travian.de :: Forum > Travian Community > Fragen

Fragen Wenn du Fragen zum Spiel hast, bist Du hier genau richtig.
Bitte nutzt erst die Suchfunktion ob eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde, Danke!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.05.2006, 20:05   #101
Thalamute

Benutzerbild von Thalamute

Thalamute eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von arne67
Hab mir das mal durchgelesen, aber was nützt es, wenn jemand stä#ndig gefarmt wird ?

Das heißt wenn an jedem Tag 2 Spieler sich abwechselnd den Spaß erlauben einen zu farmen, der zwar nur 1/5 der eigenen Stärke hat, aber weil er ja auch jeden Tag mindestens 2 Angriffe bekommt keinerlei Truppen mehr ausbauen kann.

So und da seid Ihr als Admins des Spieles gefragt !

Baut doch einfach ne Regel ein, das man keine zu kleine angreifen kann.
2/3 Regelung oder 1/2 Regelung.

die Tipps sind zwar sicherlich nicht schlecht, aber denkt doch mal selber nach, kein Dorf kann sich mit seinen 1.000 Soldaten gegen eine Armee von 5.000 Soldaten verteidigen.
Gründe wieso diese regelung nicht eingeführt wird gibts im ideenbereich genügend. Ich fasse kurz zusammen: Einwohner sind von der truppenstärke unabhängig. Nur weil jemand weniger EW hat heißt das nicht, dass er auch insgesamt schlechter ist. z.B. kann ein voll ausgebautes dorf bis zu 1000EW aufwärts haben, ein "getreideliefer" dorf für truppen kann allerdings auch schon mit 200EW fertig ausgebaut sein. D.h. bei nem 6er feld hätte man bei 1000EW noch getreide für 800 einheiten, beim 200EW dorf allerdings genug für 1600 einheiten.
Außerdem würden kriege nicht mehr wirklich durchführbar sein, da man immer nur einen teil der gegnerischen allianz angreifen könnte.

Wenn du es ausführlicher möchtest such im ideenbereich die diskussion raus.

Zu den 2 spielern: Wieso hilft dir deine ally nicht? Gezielt deff schicken usw?
Alt 19.05.2006, 20:30   #102
arne67
Gast

Standard

Zitat:
Zu den 2 spielern: Wieso hilft dir deine ally nicht? Gezielt deff schicken usw?
Wiso hilft die Alianz nicht ?
Ganz einfach, weil der Angreifer ja schon fast die Stärke dieser Alianz hat.

Ich glaube, Du hast meine Frage nicht ganz verstanden. (nichts persönliches gegen Dich) Was nützt es einem Kleinen spieler, wenn er sich keine Truppen mehr aufbauen kann, weil er jeden tag mindestens 2-3 Angriffe bekommt von einem der mit mindestens 1.500 Truppeneinheiten angreift...

Jedliche Versuche mit dem Angreifer zu sprechen schlagen fehl, weil der Angreifer ja die Ressis haben will. Sein Truppen verlust steht nicht zur Debatte, denn bei 3 angriffen alle 8 Stunden kannst Du gar keine Truppen zu defens nachbauen oder evtl. deine Mauer bzw. den Wall oder den Erdhügel.

Der Gut gemeinte Ratschlag , dann geh in eine Alianz rein , die Stärker ist...

Öhm, sorry, ist der Sinn des spieles das alle in einer Alianz drinn sind , frei nach dem Motto, komm zu mir ansonsten machen Dich hier alle platt ?

Selbst bei einer Stundenproduktion von 1000 Einheiten/Ressis, und einer guten Kaserne kannst Du Dich nicht gegen einen Gegner wehren der mit knappen 2000 Einheiten angreift. Egal ob er jetzt 10 , 20 oder 1000 EW hat.

Jetzt ist nun einmal Dein Gegner in einer Starken alianz drinn, die es nicht mehr nötig hat sich mit einem so kleinen Spieler wie dem Angegriffenen anzufreunden..
Nun hat der Gegner halt die ars.. Karte gezogen , so meinte ich das ....

Mir sind aus diesem Grund schon einige Spieler bekannt, die genau deshalb Ihren Akount aufgegeben haben und deshalb keinen Sinn mehr in diesem Spiel sehen, wo die Starken immer stärker werden können , auf kosten der ganz kleinen Spieler.

Betrifft zum Glück nicht mich, auch wenn ich des öfteren alle meine truppen verlier, deshalb hör ich nicht auf.

Alt 19.05.2006, 20:56   #103
Thalamute

Benutzerbild von Thalamute

Thalamute eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mit dem beispiel auf die von dir geforderte "Regelung" durch die größe eingegangen. Und ich denke da gabs nicht viel missverständliches.

Wenn eine allianz, die aus mehreren spielern besteht, nicht fähig ist 1-2 spieler mit ner 2k off zu deffen würde ich den fehler nicht im system, sondern in der spielweise suchen.

Was ich in deinem fall machen würde: Truppen bauen und entweder a) immer auf reisen schicken oder b) bei einem allymember unterstellen der nicht gefarmt wird.
Durch den truppenbau wird zum einen dein ressspeicher leer (d.h. der gegner farmt weniger) und zum anderen hast du wieder ne deff.
Wenn du dann kurzzeitig ne 3-4k deff organisieren kannst schadet das dem angreifer doch enorm (mauer+moralbonus+genügend deff=2k off sehr schnell in den sand gesetzt) und du hast wieder kurz zeit deine deff komplett wieder aufzubauen.
Alt 21.05.2006, 12:14   #104
arne67
Gast

Standard

Sorry, das ich immer noch wiederspreche.

Aber wenn sich 5 Anfänger zu einer Alianz zusammen schließen und zusammen es gerade einmal auf 500 Einwohner bringen, dann denke ich nicht das Sie sich auch nur im entferntesten gegen einen einzigen Spieler wehren können der mit seinen 5000 Einwohnern und 11 Dörfern sich einen dieser Alianz zur Farm auserkohren hat.

Und wenn der Große dann jeden 2. Tag angreift, dann spielt es keine Rolle, wo der kleine seine Truppen hin schickt oder ?

Und da sehe ich das Manko im System und nicht in der Spielweise des Anfängers.

Der Anfänger hat gerade seinen ersten Keulenschwinger gebaut und wird anschließend von einer Armee mit knappen 2000 Schweren Kavalleristen überrannt, ist das jetzt ein Spielfehler ? Oder gar ein Ausbaufehler des Anfängers?

Das Spiel ist gut !
Ansonsten hätte ich sicherlich mich nicht auf einen plus Acount eingelassen, aber es ist für neu Anfänger nicht leicht.
Ich mecker ja auch nicht rum, das ich hier in Welt2 noch keine Schatzkammer bauen kann, da warte ich ja auch ab.

Nur das ist halt meine Meinung.

Alt 24.05.2006, 11:23   #105
OBC-LordofChaos
Travianer

Benutzerbild von OBC-LordofChaos

Standard

Also für kleine Spieler, die ständig gefarmt wurden, gibts so ne Einrichtung die sich "Versteck" nennt. Und ich hab mir sagen lassen, dass dadurch der Angreiffer keine/wenige Rohstoffe erbeutet. Fakto man kann sich Rohstoffe ansammeln und in Ruhe weiter bauen. Und später dann Deff Einheiten bauen und immer wenn man angegriffen wird (das nach 50 erfolglosen Farm versuchen doch deutlich weniger geworden ist), kann man dem Angreiffer zumindest einiges an Off zerschiessen. Und schon schon ist man wieder im Rennen bei dem Spiel. Also wo ist das Problem? Dafür brauch ich keine Ally oder sonst was. Wenn man noch kein Versteck hat, aber Rohstoffe sichern will, kann man ja das ganze auch übers Handeln sichern.

Gruß Lordi

www.oldboys.at

Wer nicht kann was er will, muss das wollen was er kann, denn das zu wollen was man nicht kann wäre töricht

Für alle Forenasse
OBC-LordofChaos ist offline  
Alt 24.05.2006, 11:32   #106
FellowerOfOdin
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von OBC-LordofChaos
Also für kleine Spieler, die ständig gefarmt wurden, gibts so ne Einrichtung die sich "Versteck" nennt. Und ich hab mir sagen lassen, dass dadurch der Angreiffer keine/wenige Rohstoffe erbeutet. Fakto man kann sich Rohstoffe ansammeln und in Ruhe weiter bauen. Und später dann Deff Einheiten bauen und immer wenn man angegriffen wird (das nach 50 erfolglosen Farm versuchen doch deutlich weniger geworden ist), kann man dem Angreiffer zumindest einiges an Off zerschiessen. Und schon schon ist man wieder im Rennen bei dem Spiel. Also wo ist das Problem? Dafür brauch ich keine Ally oder sonst was. Wenn man noch kein Versteck hat, aber Rohstoffe sichern will, kann man ja das ganze auch übers Handeln sichern.

Gruß Lordi
Nun, im späteren Spiel ist diese Taktik aber hinfällig, die Truppen sind einfach zu zahlreich um sie zu deffen und die Katas moschen dir dann deine Kasere / deinen Stall weg - und da die Verstecke später aufgrund der kleinen Fassungsmenge sehr unnütz sind nehmen sie viel Platz weg....ergo: Ohne eine starke Allydeff bist du verloren.

Mfg

Fellower of Odin

Alt 24.05.2006, 11:36   #107
OBC-LordofChaos
Travianer

Standard

Zitat:
Zitat von FellowerOfOdin
Nun, im späteren Spiel ist diese Taktik aber hinfällig, die Truppen sind einfach zu zahlreich um sie zu deffen und die Katas moschen dir dann deine Kasere / deinen Stall weg - und da die Verstecke später aufgrund der kleinen Fassungsmenge sehr unnütz sind nehmen sie viel Platz weg....ergo: Ohne eine starke Allydeff bist du verloren.

Mfg

Fellower of Odin

Ja das is klar, aber ich dachte wir reden hier noch über die Anfänge des Spiels
Und nicht um z.B. Welten 1 und 2 oder so?

Im späteren Verlauf des Spiels, geb ich dir natürlich recht. Aber wenn man sich in einer Welt anmeldet die schon seit 3 Monaten oder länger läuft, brauch ich mich auch nicht wundern warum ich nicht weiter komme.

Gruß Lordi

www.oldboys.at

Wer nicht kann was er will, muss das wollen was er kann, denn das zu wollen was man nicht kann wäre töricht

Für alle Forenasse
Alt 26.05.2006, 17:14   #108
xgerdx
Gast

Cool

ach, sei dir da lieber nicht zu sicher! Hab mir nur die letzten 2/3 Seiten durchgelesen. Fazit (das war mir am ersten tag travianzocken klar): 1.) Um gut spielen zu können musst du in ner welt möglichst früh einsteigen, 2.) Auch mal täglich mind. 1 stunde insgesamt (besser wär z. B. 15 online, dann pause, später noch mal , ...)! Wenn du ungefähr so in der Art spielst und auch was im Kopf hast, wirst du wohl mindestens unter die top 2000 kommen.
Ps: falls nicht kanns dich ja bei mir melden ^^

Alt 27.05.2006, 15:46   #109
OBC-LordofChaos
Travianer

Standard

Zitat:
Zitat von xgerdx
ach, sei dir da lieber nicht zu sicher! Hab mir nur die letzten 2/3 Seiten durchgelesen. Fazit (das war mir am ersten tag travianzocken klar): 1.) Um gut spielen zu können musst du in ner welt möglichst früh einsteigen, 2.) Auch mal täglich mind. 1 stunde insgesamt (besser wär z. B. 15 online, dann pause, später noch mal , ...)! Wenn du ungefähr so in der Art spielst und auch was im Kopf hast, wirst du wohl mindestens unter die top 2000 kommen.
Ps: falls nicht kanns dich ja bei mir melden ^^

Ähmm nimms mir net übel, aber was möchtest du uns hier mitteilen???
Versteh deine Sätze nich ganz.

Gruß Lordi

www.oldboys.at

Für alle Forenasse
Alt 28.05.2006, 09:58   #110
xgerdx
Gast

Standard

ok, sry! War da auch in Eile, hatte nur schnell was getippt. Also: Das war mehr zu dem was du gesagt hast, dass mit dem 3 Monate lang spielen.

Zurück   Travian.de :: Forum > Travian Community > Fragen
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu