|
|||||||
| Fragen Wenn du Fragen zum Spiel hast, bist Du hier genau richtig. Bitte nutzt erst die Suchfunktion ob eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde, Danke! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Travianer
|
Da das Farmen (=Rohstoffplünderung in gegnerischen Dörfern) viele Spieler beschäftigt, gibt es hier Tipps, wie man sich vor solchen Angriffen erfolgreich schützen kann und der Spielspass nicht auf der Strecke bleibt.
Dieser Beitrag existiert bereits bei Travian.org und wird mit freundlicher Genehmigung von Robertix nun auch euch zur Verfügung gestellt. Fragen zum Farmen können hier im Thread gestellt werden. Bitte verzichtet auf Lob und Gratulationen, damit nachfolgende Fragen nicht untergehen. Zitat:
http://forum.travian.org/viewtopic.php?t=2349 Dass diese Tipps durchaus helfen können, sieht man an der aktuellen Rangliste von Travian.org, bei der man den Autor des Threads unter den vordersten Rängen finden kann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Travianer
|
zu punkt 2, was ist aber mit spielern, die gerne soldaten fertig machen?
ich zum beispiel, freue mich immer, in der off statistik weit vorn zu stehen :wink: so würde ich nochmal angreifen |
|
|
|
|
#3 |
|
Travianer
|
-versteck ausbauen
-nebenher truppen ausbilden (sichern durch wegschicken zum zeitpunkt des angriffs) - mauer ausbauen - bei ausreichender größe dem angreifer die einheiten vernichten (er sollte möglichst keine rohstoffe plündern) so wird sich der angreifer überlegen, ob er sich nicht ein anderes ziel sucht, wo der verlust geringer ist. tipp: wiegt euch nicht in sicherheit, wenn der angreifer ein paar tage nicht angreift. man sollte immer vorsorgen. und baut späher, sobald sie verfügbar sind, damit der gegner nicht vorher unbemerkt nachschauen kann, ob truppen oder rohstoffe verfügbar sind. |
|
|
|
|
#4 | |
|
Travianer
|
Zitat:
Andernfalls muss man unterscheiden: Angreifer Germane - Verteidiger Römer Entweder warten bis die Mauer mindestens auf Stufe 5 gebaut ist und erst dann verteidigen (bis dahin immer brav die Truppen bei Freunden unterstellen). Alternativ immer wenn man so ca. 15-20 Legionäre hat (alle 2-3 Tage) dem Germanen einen Gegenbesuch abstatten - am Besten während er Euch angreift. Und per Mail dann höflich darauf hinweisen, dass Euer kleiner Konflikt Dich teuer kommt, ihn aber auch, und ob man nicht lieber zusammen was sinnvolleres machen kann. Angreifer Germane - Verteidiger Germane Wirst Du als Germane gefarmt hast Du sowieso was falsch gemacht. In dem Fall würde ich jedoch ausschließlich auf Gegenangriffe setzen, da eine effektive Def einfach zu kostspielig ist und der Aufbau zu lange dauert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Anleitung ist ja so weit gut, nur unter dem Punkt "Marktplatz"; da stimmt was nicht. Dort wird beschrieben, das man kurz vor einem Angriff einem Freund seine Ressis schicken sollte, der sie dann umgehend wieder zurückschickt. Aber fällt dieser Punkt nicht unter das Thema "pushen", da es sehr unwahrscheinlich ist, das jemand "nur" eine Std-Produktion verschicken würde und beide genau die gleichen Einwohner haben??
|
|
|
#6 |
|
Travianer
|
Mit der Strategie hatte ich, zumindest auf anderen Servern, noch nie Probleme. Zu beachten ist natürlich das die Ressis zeitnah zurückgeschickt werden und nicht erst Wochen später. Da wirds dann ein wenig unglaubwürdig.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hoffe du hast recht, aber die verschiedenen Welten kann man nicht so vergleichen. Bin Anfänger und hab mir deshalb die Foren auf den verschiedenen Welten wegen Tips durchgelesen. Fazit ist, dass hier härter durchgegriffen wird in Sachen puschen, was nicht schlecht ist.
Ausprobieren möcht ichs jedenfalls nicht. Denn wenn ich gesperrt werd (auch wenns nur nen paar Stunden sind) ist meine Chance als Gallier unter die Top 200 zu kommen ziemlich mies (besonders weil ich ers so spät eingestiegen bin). Ansonsten ist dies ne gute Anleitung für meine Opfer, die sich anscheinend immer mehr dran halten |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
bei .at müsste ich dann ja über 15 verstecke haben, das passt noch nichtmals in mein dorf. |
|
|
|
#9 |
|
Travianer
|
wenn der account eine bestimmte größe hat und auch genug rohstoffe produziert, wird ein versteck sowieso überflüssig. das versteck hilft am anfang, damit man nicht zeitlich stark zurückgeworfen wird. spätere stundenproduktionen von bspw. 1000 in jedem dorf werfen dich nichtmehr so stark zurück.
später sollte man eh genug einheiten zur verteidigung haben. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Zu "Stachelschwein":
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine verteidigungseinheit nicht viel bringt. Es kommt immer darauf an, welchem volk der Spieler angehört und womit er angreift. Wenn er z.B. als Römer mit 20 Imperatoris angreift, dann wird einem ein einziger gallischer Phalanx keine Verluste zufügen. Am besten ist es, wenn man die Einheiten immer wenn man angegriffen wird bei Freunden oder inaktiven (bei inaktiveen besteht die Gefahr, dass diese gefrmt werden) unterstellt und wartet, bis man ein größeres Heer hat - oder Rohstoffe spart bis man viele Soldaten aufeinmal ausbilden kann! |
|
||||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|