Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Angriffe ausblenden

Travianer

Böse Angriffe

Zum Thema AngriffeWie immer heißt es - Travian ist ein Kriegsspiel .......usw.....
    Doch irgendwie sollte es ein Spiel sein!!!!
    Meine Geschichte:
    Vor zwei Monten habe ich mit travian begonnen und da stand: Du baust als Häuptling ein Dorf....., nichts von Farmen und Überfallen und schon gar nicht von sinnloser Zerstörungswut!
    Ich habe in W6 eine eigene Alli - geht recht gut. Seit 1 Woche werden wir - fast alle Mitglieder einer nach dem anderen von einer großen Alli gekattert.
    Heute 17 Angriffe! Eine Anfrage an die Allicheffin hat auch nichts gebracht.
    Ein Bündnis wurde abgelehnt weil wir zu klein sind. Von den 18 Mitgliedern hat
    keiner ein Katt. 2/3 spielen Deff und 5Spieler hören auf weil Ihre Dörfer
    und Felder nur mehr Trümmerhaufer sind.
    Wo ist da die Sinnhaftigkeit des Spiels???
    Es gibt nicht mal eine kleine Chance zu überleben.
    mfg. Fee33

Travianer Benutzerbild von Olli26

Standard

@ Fee, dein Beitrag ist hier falsch. Hier geht es um kreative Gedankengänge zum Thema "Angriffe ausblenden". Zum rumheulen geht es hier lang.

Zitat Zitat von TIMAE Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn man nur eigene Angriffe ausblenden kann?
    Genau das meine ich.

Zitat Zitat von MINI_King Beitrag anzeigen
    Angriffe ausblenden? Naja, auf keinen Fall automatisch.
    Daher ja einstellbar über das Profil. Geht mir zumindest in erster Linie um die Allyangriffsliste und bei den Dörfern.

Man sollte es vielleicht ausblenden können, aber wirklich wichtig ist das doch nicht!
    Naja, das ist Ansichtssache. Die neuen BB-Code in den Mails halte ich z.B. auch nicht für wichtig. Was ist hier schon "wirklich wichtig" ? Also für mich wäre die Funktion schon wichtig, da es mich langsam zum Wahnsinn treibt, alle 20 Minuten nach dem Clean einer Farm da zig Angriffe von Angriffslisten-Farmern zu sehen.....
    Ausserdem hat dann auch nicht jeder x-beliebige die KBs. Angreifer und Verteidiger sehen die KBs (wenn so eingestellt) - und sonst gehts ja auch niemanden was an.
    Etwas Privatsphäre kann ja nicht schaden....

Bei Bannern kann man ja auch net sagen, mach das net, das da ja, die da net... Diese fiese Katze von dem aliceimwunderland-banner hat mich verrückt gemacht!!!!!
    Doch, das kann man. Aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun.
    Geändert von Olli26 (18.05.2010 um 23:25 Uhr)

Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Travianer Benutzerbild von MINI_King

Standard

Echt? Wie blendet man bestimmte Banner aus (link wos steht)?

Wie wärs, wenn die Ankündigungen hier im trafo ausstellbar wären? (was, das geht? bitte erklären)

Und die Angriffe, da wäre mein Notizblock ganz toll. Blöd das es den nur bei plusacc gibt, da muss man aufstehen und sich einen holen^^ Ja, iht habt mich überzeugt, sowas sollte ausblendbar sein... Oder Kb's, die vom Farmen kommen, oder Fakes, ressilieferungen... Zum Teil echt Trash. Erstere zusammenfassen für jede Farm und jede Woche. Fake-Angriffe auch sammeln (sowohl rein als raus), Und auch bei Lieferungen einen Bericht in der Woche...
    Soviel Müll gibts in Travian, die sollten mal ne Putze anstellen^^
    Zum Thema Shooter vs. RPG:
    Sterben gehört zum Leben eines Soldaten. Das Schicksal eines wahren Helden ist das Heilkräuterhamstern!

Travianer Benutzerbild von J0hnny

Standard

Also eigtl. ist das ja der Sinn einer Allianz. Den Spielern darin sollte man voll und ganz vertrauen können und einem Spieler, der seine KB´s dann ausblenden würde, aber die anderen gerne anschaut könnte ich nicht vollends vertrauen.
    Da muss man sich eben eine passende Alli suchen.

lg jonny
    Einmal Hero,immer Hero...
    w3 (07/08 ): John C3n4 beendet Top 100 und Leader der -=LAH=-http://www.kb-travian.de/show_kb_289...9edd54ffa.html
    w3 (08/09): Dexter ausgestiegen auf Rang 1 und Leader der
    -=LAH=-

w3 (10/11): Bench. | Allianz ~GB~
    Aktiv:
    Welt 7:P4rano!d

Standard

Ich meine damit diese blinkende Anzeige neben der Rohstofffelderübersicht, wenn Angriffe, Unterstützungen und Fakes rein oder rauskommen. Die macht hier anscheinend ein paar Spieler nervös Und ich denke nicht, dass es die allykollegen stark interessiert, wo ich farme oder fake. Diese Kbs nerven doch nur, es sei denn da steht eine verlustreiche Schlacht bei der Farm oder so. Das sollte zusammenfassbar sein und in einer kleiner Wochenstatistik von allymitgliedern einsehbar sein. Bei den großen Offs und Deffs sollten aber die Berichte schon direkt sehbar sein.
    Sterben gehört zum Leben eines Soldaten. Das Schicksal eines wahren Helden ist das Heilkräuterhamstern!

Travianer Benutzerbild von J0hnny

Standard

Da gibt es aber dann auch wieder viele Probleme...
    Wo fängt bei dir "groß" an. Wie willst du das als Travian Programmierer managen, wenn gleichzeitig große und kleinere Allianzen existieren, die ganz andere Maßstäbe haben.
    Sehe keine Nachteile durch die jetzige Darstellung.
    Die interessanten KB´s sieht man doch nun schon durch die verschieden farbenen Symbole schnell hinaus.

lg
    Einmal Hero,immer Hero...
    w3 (07/08 ): John C3n4 beendet Top 100 und Leader der -=LAH=-http://www.kb-travian.de/show_kb_289...9edd54ffa.html
    w3 (08/09): Dexter ausgestiegen auf Rang 1 und Leader der
    -=LAH=-

w3 (10/11): Bench. | Allianz ~GB~
    Aktiv:
    Welt 7:P4rano!d

Standard

Naja, Farmangriffe haben ja meistens nicht soooo viele Truppen, und Fakes kann man ganz klar unterscheiden. Als Off (oder Deff) würde ich etwas bezeichnen, dessen Gesamtbeteiligtenzahl über meiner Einwohnerzahl liegt.

Travianer Benutzerbild von basti2105

Standard Markierte Angriffe

Guten Tag,

ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich der Funktion "Angriff markieren" gemacht.
    Diese Funktion dient ja an sich dazu bei etlichen Angriffen die vermuteten "scharfen Angriffe" sich zu markieren und so zu sehen wann wo zwischengedefft werden muss oder eine Standdeff aufgezogen werden muss.

Nun ist es jedoch so, dass bei bspw. aktiven Farmern etliche Unterstützungen durch die eintreffenden Truppen bekommen. Wenn ich nun bspw. 20 Angriffe bekomme, kann ich mir diese Markieren. Jedoch muss ich jedes mal aufs neue wieder bis zum Einschlagszeitpunkt in meiner Liste suchen bis ich dann sehe ob der Angriff markiert worden ist oder unmarkiert ist. Daher sehe ich persönlich in der Funktion keinen Nutzen.

Des Weiteren scheint es aktuell wieder in Mode zu kommen mit 1 Einheit zu faken. Mir ist durchaus bewusst das man diese auf dem VP angezeigt bekommt. Jedoch wenn auch 500 Fakes mit jeweils 1 Truppen auf ein Dorf kommen, ist die Übersicht wieder nahezu komplett genommen und man muss immer wieder die ganzen eintreffenden Truppen sich anschauen bis man die markierten Angriffe gefunden hat und die genaue Einschlagszeit wieder gefunden hat.

Wäre hier nicht ggf. eine Funktion wie: "Nur markierte Angriffe anzeigen" oder dergleichen sinnvoll?
    Den Link das nur die Angriffe und nicht die eintreffenden Unterstützungen angezeigt werden gibt es ja meines Wissens seit T4 nicht mehr.

Daher meine Idee: Schafft doch eine Funktion an das man sich gefiltert die markierten Angriffe anzeigen lassen kann. Sonst könnt Ihr an sich die Funktion mit dem markieren der Angriffe komplett rausnehmen da man sich eh wieder alle Angriffe anschauen muss...

derzeit semiaktiv:
    welt4 - Vaan

Travianer Benutzerbild von Schakkeline

Standard

huhu,
    Skadi hat ein supertolles Inhaltsverzeichniss gebastelt:
    http://forum.travian.de/showthread.php?t=102358

Hier ist in etwa die gleiche Idee bzw. eine Idee mit dem gleichen hintergrund schon mal vorhanden. Ich habe deinen Vorschlag hier angehängt.
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T2.5/3 Answers http://answers.travian.de/
    T4 Answers http://t4.answers.travian.de/
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

Travianer

Standard

Hm.
    Also mich hat am meisten genervt, dass ich bei vielen Angriffen durch die Seiten blättern musste, nicht so sehr das Selektieren zwischen Fake oder nicht-Fake. Hier könnte man vielleicht mal ansetzen und die Gesamtanzeige auf eine externe Seite umlegen. Es genügt hier nur wer von wo kommt und die Ankunftszeit, ob angreifend oder unterstützend. Genaugenommen wäre das also eine Zeile pro Blinki.
    Ich denke einfach mal, dass dies der eigentlichen Angriff/Fakeaktion keinen Abbruch tut, denn die Arbeit des Selektierens, Zwischendeff zu organisieren usw. bleibt.

LG
    Nav.

Lesezeichen