Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Welten mit festen On-/Offlinezeiten

antze
    Gast

Standard Welten mit festen On-/Offlinezeiten

mir ist aufgefallen... achso... nabend erstmal (oder guten morgen?)... egal...
    also. mir ist aufgefallen, daß es ziemlich viele dualaccsuchende gibt. der grund wird höchstwahrscheinlich mit den onlinezeiten zusammenhängen...
    niemand ist wohl in der lage 24/7 online zu sein.

deshalb hier kurz und knapp mein vorschlag:
    weshalb führt ihr nicht mal ein paar welten mit bestimmten onlinezeiten ein.
    z.b. werktags von 6-18 uhr. oder auch "wochenendversionen", wie samstag und sonntag jeweils 24h.
    wir können zusammen noch ein beispiel machen: täglich nachts von 0-6 uhr morgens...
    ich glaub, ihr versteht, was ich mein.

die daraus entstehenden "ausfallzeiten" müssten dann natürlich mit der entsprechenden geschwindigkeit wieder ausgeglichen werden, damit diese welten dann genausolange laufen, wie die bisherigen "hartz_iv_versionen" (verdammt, ich kanns aber auch nicht lassen...)
    es sollten auch die leute mal eine chance am spiel bekommen, welche eine geregelte arbeitszeit haben oder ähnliches.
    anhand der anmeldungen könntet ihr dann erkennen, welche version am erfolgreichsten ist und dementsprechend reagieren.
    ein weiterer vorteil wäre dann auch die bessere wartung der server, da diese ja zu den offlinezeiten ausgeschaltet bzw. gewartet werden können (falls nötig).
    desweiteren kann ich mich noch so ganz dunkel dran erinern, daß wohl irgendwo steht, man dürfe doch sein pw an keinem andren weitergeben (oder so ähnlich).
    mitlerweile soll es ja schon quad-acc´s geben...

mfg
    p.s.
    bitte nicht meine paar dummen kommentare bezüglich hartziv zitieren und eine noch dümmer drunter schreiben! danke!

Beatus Usus
    Gast

Standard

Das ist in der Tat eine vernünftige Variation der Nachtruhe-Vorschläge.

HiDdEx
    Gast

Standard aha

jo ^^naja

Aljoscha
    Gast

Standard

Ich sehe Bu hat sich wirklich mal ein wenig mehr um dieses forum bemüht

Wäre ganz praktisch, wobei ich sagen würde, dass es dann nur eine sone welt tgeben würde, sonst wäre es irgendwie nicht mehr so richtig travian...
    Die Idee mit dem gucken, welche welt am beliebtesten ist, finde ich auch gut.

man könnte ja eine welt die immer nur von 14h bis 22h läuft "Schülerwelt" nennen
    Es gibt ja viele schüler hier, denen man so etwas gutes tun würde.

mfg
    aljsocha

PS: bin selbst schüler, aber brauche keinen dual, da es sitter gibt

Travianer Benutzerbild von sascha_kib

Daumen hoch

Ich finde die Idee auch gut. Es würden zwar ein paar zusätzliche Welten benötigt, was mehr Speicherplatz bedeutet, aber der Traffic bleibt ja im Prinzip gleich. Das sollte also realisierbar sein und ist im Gegensatz zu einer generellen Nachtsperre (u.ä. Quatsch) endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!

L116Wels
    Gast

Standard

auch wenn der thread jetzt schon ziemlich alt ist, poste ich hier, statt einen neuen zu erstellen.

ich finde die idee auch gut, wenigstens probeweise koennte ein solcher server eine runde laufen. nicht nur schueler koennen nachts selten spielen.
    ohne einen sitter/dualpartner, der nichts besseres zu tun hat, als von 23:00 bis 9:00 zu uebernehmen, ist jeder normle mensch den ganzen freaks unterlegen. keine intelligenz und kein traviangold der welt koennen diesen zeitnachteil wieder wett machen. vor allem, wenn man seinen account gerne alleine spielen wuerde und sitter nur fuer ausnahmen hat.

ich weiss nicht, ob und wie es genau funktioniert und wie gross das lag waere, aber ein solcher server koennte beispielsweise auch tagsueber fuer deutschland und nachts fuer amerika in betrieb sein, die auslastung waere groesser, da der server immer nur tagsueber on ist, und das 2 mal am tag.

Travianer Benutzerbild von ede0180

Standard

Zitat Zitat von L116Wels Beitrag anzeigen
    auch wenn der thread jetzt schon ziemlich alt ist, poste ich hier, statt einen neuen zu erstellen.

ich finde die idee auch gut, wenigstens probeweise koennte ein solcher server eine runde laufen. nicht nur schueler koennen nachts selten spielen.
    ohne einen sitter/dualpartner, der nichts besseres zu tun hat, als von 23:00 bis 9:00 zu uebernehmen, ist jeder normle mensch den ganzen freaks unterlegen. keine intelligenz und kein traviangold der welt koennen diesen zeitnachteil wieder wett machen. vor allem, wenn man seinen account gerne alleine spielen wuerde und sitter nur fuer ausnahmen hat.

ich weiss nicht, ob und wie es genau funktioniert und wie gross das lag waere, aber ein solcher server koennte beispielsweise auch tagsueber fuer deutschland und nachts fuer amerika in betrieb sein, die auslastung waere groesser, da der server immer nur tagsueber on ist, und das 2 mal am tag.

Ahja....und wenn das dann eingeführt wird gibts wahrscheinlich die nächsten die nach einer Mittagspause plärren.

Und was soll der Mist das Nachtaktive "Freaks" sind ?! Du verwechselst scheinbar Unfähigkeit mit Zeitmangel
    Ich bin Schuld

Beendete Runden: Ja

L116Wels
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ede0180 Beitrag anzeigen
    Ahja....und wenn das dann eingeführt wird gibts wahrscheinlich die nächsten die nach einer Mittagspause plärren.

Und was soll der Mist das Nachtaktive "Freaks" sind ?! Du verwechselst scheinbar Unfähigkeit mit Zeitmangel
    Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z.B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.
    Der Begriff wird im Deutschen heute meist anerkennend, oft sogar liebevoll, teilweise aber auch (milde) abwertend verwendet.

das zur definition von freak, wo also das problem?

ich denke nicht, dass ich unfaehig bin und an zeitmangel leide ich auch nicht. aber ich bin dennoch nicht in der lage, 24/7 online zu sein und habe auch keinen sitter, der dazu in der lage waere. wenn du es als unfaehig ansiehst, keinen solchen sitter oder dualpartner zu finden oder zu wollen, dann gebe ich dir recht. und es als unfaehig anzusehen, dass ich mit 12 stunden onlinezeit am tag nicht mithalten kann mit der "elite", waere falsch.

Travianer

Blinzeln

Die Idee ist eigentlich gut.
    Aber auf eine Art ist sie schlecht.
    Den dann ist Adeln am Tage angesagt und dann wird es ein bisschen heikel.
    nee, ich denke eine normale welt ist für mich genug.
    Meine Meinung.

Lg,

Movie
    vvvvvvvvvvvvvv
    >>TheMovie <<
    ^^^^^^^^^^

Travianer Benutzerbild von Walli.speed

Standard

Zitat Zitat von TheMovie Beitrag anzeigen
    Die Idee ist eigentlich gut.
    Aber auf eine Art ist sie schlecht.
    Den dann ist Adeln am Tage angesagt und dann wird es ein bisschen heikel.
    nee, ich denke eine normale welt ist für mich genug.
    Meine Meinung.

Lg,

Movie
    Dafür hatte er ja die Idee nur eine Welt so zu gestalten. Vielleicht eine zweite für nachts. Ich fänd das auch nicht schlecht. Würde mich auch anmelden und mal ausprobieren. Das ist aber eine große Entscheidung und wird wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass sie eingeführt wird...
    ... Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren, ähh und die Jungen sollen nicht wissen wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorher gehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag

Lesezeichen