Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Welten mit festen On-/Offlinezeiten

Travianer Benutzerbild von OGame

Standard

man, diese ganzen ideen sind mist....

wenn travian nur 8h oder so pro tag gespielt werden kann, ist niemand offline den man farmen, geschweige denn adeln kann...
    und jetzt stellt euch mal ein travian vor, ohne farmerträge, weil immer alle online sind.... scheiße oder?^^ kann man gleich nen spiel spielen wo man gar nicht farmen kann, oder man spielt gleich ganz alleine, da geht das spiel erst weiter wenn man wieder am pc sitzt

außerdem käme es wohl zu einem massiven eventstau, wenn innerhlab weniger stunden 15-20k spieler online sind....

Mal ganz davon abgesehen.... ich bin student, und das studium ist nicht grade mit viel freizeit verbunden, ich mache noch football und krafttraining je dreimal pro woche, hab ne freundin......und ich spiele allein, meine sitter haben auch nicht viel arbeit, ich bin auf platz 15 im EW, 4 im off ranking und im moment platz 4 bei den farmern.... irgendwas macht ihr einfach falsch
    Geändert von OGame (14.11.2008 um 17:01 Uhr)

Travianer

Standard

Würde eine solche Welt nicht einfach auch viel zu lange dauern, da die Natarren einfach viel zu spät auftauchen würden, denn wenn man nur 8 von 24 Stunden spielen kann, ist das ja dann praktisch eine Anti-Speed-Welt, 3mal langsamer als eine Normalwelt.

Travianer Benutzerbild von dexter

Standard

der zeitenverlust wird über die geschwindigkeit der welt aufgeholt.

Cherry-chan
    Gast

Reden

Ich finde die Idee auch sehr gut.
    Denn dann würde man nicht rund um die Uhr angegriffen werden!
    Es ist gut denn die meisten haben ja erst später aus!
    Auch ich als Schüler, wo auch noch da büffeln für die Schule dazu kommt!
    Also warum nicht?

L116Wels
    Gast

Standard

ich fasse noch mal zusammen, um die idee noch einmal zu ueberarbeiten und damit die idee und die kritik nicht so verstreut sind:
    Idee:
    eine Welt (nicht alle) sollte (zu erst nur testweise) nur Tagsueber laufen. Nachts koennte der Server ganz heruntergefahren werden oder anderweitig genutzt werden. Alternativ wuerde auch lediglich eine Waffenruhe in den Nachtstunden ausreichen.
    Die Geschwindigkeit der Welt wuerde an die Onlinezeit angepasst werden, so dass eine Spielrunde nicht wesentlich laenger oder kuerzer dauert als auf einer normalen Welt.
    Der Hauptgedanke hierbei ist die Chancengleichheit, man braucht keinen guten Dualpartner oder Sitter oder ein abnormales Leben.
    eine solche welt koennte fuer spieler mit einem gesunden schlaf, einer arbeit oder ausbildung und ohne interesse, den account zu teilen, interessant sein.

Pro:
    -Adeln kann erschwert/verhindert werden und es kann besser gedefft werden
    -kein Nachteil durch Schlaf/reales Leben bzw Fehlen von Sitter/Dual

Contra:
    - kein Vorteil durch naechtliche Ueberraschungsangriffe
    - unwesentlicher Vorteil durch Sitter/Dual oder uebertriebene aktivitaet
    - evtl zu viele spieler auf einmal online (eventstau)

man kann sagen, die Pro's der weniger aktiven spieler decken sich mit den contras der uebermaessig aktiven.

die Vorteile haben ganz klar die Spieler mit einem normalen geregelten Tagesablauf, die gerne ohne einen Sitter/Dualpartner mit umgekehrten Tagesablauf (nachtaktiv) erfolg im Spiel haben wollen. dies ist auf einer normalen welt beinahe unmoeglich.
    Die aktivitaet spielt immer noch eine grosse Rolle, da man wohl immer noch von einer sehr hohen aktivitaet sprechen darf, wenn ein Spieler am Tag 10 oder 12 Stunden vor dem Computer verbringt.

zum schluss noch eine frage an OGame:
    wie kriegst du das auf die reihe? wie viele stunden spielst du am tag und wie verteilst du sie?

Travianer Benutzerbild von Raiden

Standard

Ich hab zwar keine Ahnung wie das ankommt bei den Spielern, aber bei die Stämme gits ne form der Nachtrueh zwischen 0.00 und 6.00 Uhr

Als Student mit sehr viel Zeit würde ich das aber ablehnen Wann soll ich dann ohne Gegenwehr adeln?
    mfg
    raiden

IMPERIUM Noobiger [-C-]herusker Ohne Offensichtliche Mentalität on Tour
    __________________________________________________ _____________
    W2 II: NOS / W2 III: MET/ org IV: NoT / org V: NoT / org VI: [-KK-]/ org VII: [-A-]

Standard

einmal nachts aufstehen
    ansonsten, bin ich tagsüber alle 2-4 stunden online, immer für 10-30 min... nur farmen und ressen schieben....

ab 22/23 uhr bis 0/1 uhr dann alles regeln was mehr zeit erfordert...
    einmal nachts aufstehen, zum farmen, getreide schicken, ressen schieben....

und wenn geadelt wird, müssen halt ein paar stunden schlaf reichen

L116Wels
    Gast

Standard

Zitat Zitat von OGame Beitrag anzeigen
    einmal nachts aufstehen
    ansonsten, bin ich tagsüber alle 2-4 stunden online, immer für 10-30 min... nur farmen und ressen schieben....

ab 22/23 uhr bis 0/1 uhr dann alles regeln was mehr zeit erfordert...
    einmal nachts aufstehen, zum farmen, getreide schicken, ressen schieben....

und wenn geadelt wird, müssen halt ein paar stunden schlaf reichen
    hehe
    sollte ich genauso machen, bis auf das mit dem nachts aufstehn; lieber frueher morgens aufstehn als alle anderen.

Standard

naja, dann könnte ich immer nur 5/6 stunde schlafen.... weil meine off sonst verhungert^^
    dann lieber zweimal 4^^

Travianer

Standard

na dann hoffe ich mal das die freundin nicht allzusehr meckert wenn mitten in der nacht der wecker klingelt

aber stimmt schon alleine gehts auch recht gut und man muss nicht umbedingt in der top 10 landen um spass am spiel zu haben, es wird immer leute geben die aktiver sind oder meinen es sein zu müssen
    allerdings muss ich dazu sagen das ich auch nicht ohne plus spielen könnte die dörfer übersichten ersparen extrem viel zeit und helfen enorm beim vorrausplanen vom den händlern die zweimal laufen garnicht zu sprechen :-)
    und wenn man in einem großen radius farmt dann farmt man automatisch den ganzen tag weil man dann laufzeiten zwischen 1 und 6 oder mehr stunden hat (die nötigen truppen vorrausgesetzt)

und mal so nebenbei ;-) wieviele von den angeblichen 24/7 accs sind auch wirklich immer online?

Lesezeichen