Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: friedensende verschoben....ganz grosse klasse

Travianer Benutzerbild von Mc Q

Standard

...ausserdem hat das "auf die sec." auch noch nie hingehauen - einen EP auf + 01 sec. nach Friedensende zu timen finde ich daher recht abenteuerlich - ich kann mich an KBs erinnern, wo meine Mädels sogar nach +05sec noch fröhliche irgendwas Grüsse übermittelt haben.

Ist natürlich trotzdem derbe ärgerlich für die Planer und die Akteure, aber gestorben ist hier deswegen auch keiner. Menschen machen Fehler und in einem Spiel sollte man das wohl verzeihen können, oder?

Travianer Benutzerbild von ililex

Standard

Zitat Zitat von Mc Q Beitrag anzeigen
    ich kann mich an KBs erinnern, wo meine Mädels sogar nach +05sec noch fröhliche irgendwas Grüsse übermittelt haben.

Ist natürlich trotzdem derbe ärgerlich für die Planer und die Akteure, aber gestorben ist hier deswegen auch keiner. Menschen machen Fehler und in einem Spiel sollte man das wohl verzeihen können, oder?
    Nun ja, wenn der held ein arte abholen soll, und schon durchaus die berüchtigten 5 sekunden berücksichtigt, und bringt dann nur grüße.... sowas kann dann schon mal den verlust eines artes bedeuten, nicht wahr?
    und wir reden hier nicht um 5 sekunden, sondern um 5+59 sekunden.

Standard

jep, Scheisse ist es - auf jeden Fall, keine Frage.

Aber warum nicht gleich den EP auf 00:01:00 legen - wo wäre der Unterschied gewesen?

Ich finde einen solchen EP (+01sec) zumindest fragwürdig fahrlässig.

Man zwingt den Gegner so oder so seine "Friedensdörfer" aufzulösen und die 2min werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden... bei einem EP - wir reden ja nicht übers farmen

Travianer

Standard

Zitat Zitat von =Zickchen= Beitrag anzeigen
    Mir ist das damals auch mal passiert. Ja und? Sind halt Menschen am Werk und keine Maschinen.
    Ja, sind Menschen am Werk, Menschen können Fehler machen ist mir klar, aber Fehler können korrigiert werden, vor allem wenn dieses Spiel von Geld und Gold regiert wird..

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

jep, Scheisse ist es - auf jeden Fall, keine Frage.

Aber warum nicht gleich den EP auf 00:01:00 legen - wo wäre der Unterschied gewesen?

Ich finde einen solchen EP (+01sec) zumindest fragwürdig fahrlässig.

Man zwingt den Gegner so oder so seine "Friedensdörfer" aufzulösen und die 2min werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden... bei einem EP - wir reden ja nicht übers farmen
    Du kannst wenn du exakt 1 Sekunde danach timest oder aufs Friedenende, hat der Verteidiger keinerlei Chance das Artefakt zu verlegen und muss es deffen.

Standard

Klar, jeder würde deffen, weil das Risiko zu hoch ist - aber das gleiche Risiko trifft eben auch den Angreifer, weil die Server von TG eben nicht soooo exakt arbeiten.

Bei einem EP wo viele Arte attackiert werden, würde es also 2 Zufallsrisiken geben:
    1. Werden die richtigen Dörfer gedefft...
    2. Ist der Eventstau schon genug abgearbeitet um nicht nur Grüsse zu überbringen.

Allerdings hast Du recht, wenn da 2min Zeitfenster ist, dann ist das verlegen höchstwarscheinlich möglich. So gesehen sind die Off.Planer tatsächlich vorgeführt und TG hat mal wieder wenig kundenfreundlich reagiert.

Fehler können passieren, keine Frage - aber wie damit umgegangen wird ist dann doch wohl ein Qualitätsmerkmal - das ist hier leider zunehmend seit einigen Jahren eher verhaltend.

Doch bleibt es auch nur ein Spiel... muss ja keiner Gold kaufen^^

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Klar, jeder würde deffen, weil das Risiko zu hoch ist - aber das gleiche Risiko trifft eben auch den Angreifer, weil die Server von TG eben nicht soooo exakt arbeiten.

Bei einem EP wo viele Arte attackiert werden, würde es also 2 Zufallsrisiken geben:
    1. Werden die richtigen Dörfer gedefft...
    2. Ist der Eventstau schon genug abgearbeitet um nicht nur Grüsse zu überbringen.

Allerdings hast Du recht, wenn da 2min Zeitfenster ist, dann ist das verlegen höchstwarscheinlich möglich. So gesehen sind die Off.Planer tatsächlich vorgeführt und TG hat mal wieder wenig kundenfreundlich reagiert.

Fehler können passieren, keine Frage - aber wie damit umgegangen wird ist dann doch wohl ein Qualitätsmerkmal - das ist hier leider zunehmend seit einigen Jahren eher verhaltend.

Letzte W2 hat ein Account aus unserer Allianz ähnliches gemacht, man muss immer noch bedenken es ist Ostermontag, wenn man 10-12 Artes in der Allianz hat, wird es schwer was defft man den.
    Wenn dort ne 150-200 k OFF kommt und man trz. versucht alles zu deffen wird der Angreifer whsl. durch kommen, das verlegen fällt flach.

Travianer

Standard

Richtig, muss keiner Gold kaufen.. würde Keiner Gold kaufen, wäre es für alle gleich fair und Travian würde es so wie es heute ist nicht geben..

"Das Spiel wird von Geld und Gold regiert", ging nicht in diese Richtung.. es wäre nur korrekt gewesen, die Zeit bei 23:59:00 zu lassen, statt kurz vor Ablauf der Friedenszeit, sie zu ändern auf 23:59:59 (evt. merkt es ja von den 1000 den von Spielern Keiner).

Das hätte was gekostet das um zu programmieren.. aber dafür gibt Travian ja kein Geld aus.. Hauptsache es kommt immer was rein und nie was raus.. ne billige Entschuldigung ist alles was die Spieler bekommen haben.

Und der Spruch es ist ja jedes Jahr so, das die Friedenszeit um 23:59:59 abläuft... hmmmm... du kaufst jede Woche das selbe Brot und plötzlich eines Tages kostet es 1 Euro weniger, gehst du fragen, wieso das jetzt 1 Euro günstiger ist? Nö, oder?

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Moony Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

in der Ankündigung hatte sich leider ein Tippfehler eingeschlichen, die Endzeit des Friedens wurde aber nicht verändert, im System war das Ende von vorne rein mit 23:59:59 Uhr eingetragen.

Leider ist der Fehler in der Ankündigung erst gestern Abend kurz vor Ende des Friedens aufgefallen, so dass wir euch leider nicht mehr auf den Fehler Hinweisen konnten.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Gruß, Moony
    Reiner Bullshit der hier getippt wird, sorry to say. Moony macht nen offiziellen Thread mit Ende 23.59.00h, ändert seinen Thread am Ostermontag um circa 20 Uhr Abends auf 23.59.59h, und alles is cool, allfällige Unannämlichkeiten möge man doch bitte entschuldigen xd, Beschwerden bitte beim Salzamt links oben.

Mir wär das eh egal, aber meine werte W3-Dualin sass da einige Stunden am PC, checkte die Spähs, timte die Raids, und um 23.59.01h hatten wir geile Grüße, kann man sich mal vorstellen wie angepisst sie war lol.

Naja wurscht, Happy Easter Moony

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Moony Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

in der Ankündigung hatte sich leider ein Tippfehler eingeschlichen, die Endzeit des Friedens wurde aber nicht verändert, im System war das Ende von vorne rein mit 23:59:59 Uhr eingetragen.

Leider ist der Fehler in der Ankündigung erst gestern Abend kurz vor Ende des Friedens aufgefallen, so dass wir euch leider nicht mehr auf den Fehler Hinweisen konnten.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Gruß, Moony
    Hier ist die Ankündigung aus dem Forum (Kopie des ORIGINALS) !!!!!

Der Osterfrieden beginnt am 15.04.2017 um 20:00:00 Uhr und endet am 17.04.2017 um 23:59:00 Uhr.

Tipfehler KANN es bei so wichtigen Dingen nicht geben!!
    Es sei denn man betreibt sein Geschäft Travian so ganz nebenbei und kümmert sich einen Dreck um die Kunden

Sorry, das spiegelt mal wieder euren Einsatz wieder
    Ganz nebenbei: seit Erscheinen der Infobox für die Artefakte kann man in der Farmliste nicht mehr "alle markieren" aktivieren

Warum muss es jedesmal Bugs geben wenn ihr was macht??