Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr das Spendensystem und/oder Defpunktverteilung implementiert werden?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, beides (Spendensystem & Defpunktverteilung).

63 51,22%
  • Ja, aber nur das Spendensystem.

3 2,44%
  • Ja, aber nur die Defpunktverteilung.

29 23,58%
  • Nein, keins von beidem.

28 22,76%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Rise of Alliances Features auf den regulären Welten

Travianer Benutzerbild von Sven11111

Standard

Ich hätte auch noch andere Bedenken

Wie schon erwähnt, wären die Händler unnütz, man kann sich ja quasi auch selbst spenden, haut Ressis in die Ally und zieht sie direkt in ein anderes Dorf.

Ebenfalls würde es die Deff Versorgung oder allg. Korn- Ress Mangel bei Accs die gedefft werden, oder auch entkornt wurden massiv erleichtern, das Dorf in 0, nix wieder aufzubauen.

Was allerdings eher ein Vorteil für die schwächeren Spieler ist und somit nicht unbedingt ein Ausscheidungskriterium sein sollte..

Da bei aktiven Allys die Versorgung im Normalfall nicht das Problem sein sollte, aber gerade bei weiter entfernten Accs ebenfalls sein könnte..

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

Zitat Zitat von Sven11111 Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, wären die Händler unnütz, man kann sich ja quasi auch selbst spenden, haut Ressis in die Ally und zieht sie direkt in ein anderes Dorf.
    Ziemlicher organisatorischer Aufwand. Und gerade das ist ja eine der Schwächen von besagten Allianzen.
    Wenn nur der Ally-Chef Ressourcen zuweisen kann, die man aus der Allykasse entnehmen kann, dann hat der aber einiges zu tun, wenn der für 60 Leute das regeln will, nachschauen muss wer wie viel eingezahlt hat und wer wie viel wieder rausholen dürfte.
    Wenn der HC so aktiv und engagiert wäre, so viel Zeit für solche Kleinigkeiten sogar bereit wäre aufzubringen, dann wäre die Ally auch besser. Also dieses "instant ressis verschicken" sehe ich schon als Möglichkeit an, die man aber easy regulieren könnte indem man sagt, jeden Tag darf nur eine Person ressis aus der Kasse entnehmen.

Zitat Zitat von Sven11111 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls würde es die Deff Versorgung oder allg. Korn- Ress Mangel bei Accs die gedefft werden, oder auch entkornt wurden massiv erleichtern, das Dorf in 0, nix wieder aufzubauen.

Was allerdings eher ein Vorteil für die schwächeren Spieler ist und somit nicht unbedingt ein Ausscheidungskriterium sein sollte..
    Jopp. Wenn so selbst die Massenallianzen es mal hinbekommen ne ordentliche Def zu versorgen.. dann sehe ich das auch eher als Pluspunkt ^^

Interessanterweise sind wir uns ja in dem Thread hier alle mehr oder weniger einig:

http://forum.travian.de/showthread.p...=1#post2024594

Die dort genannten Dinge (kleinere Karte, weniger Welten, fl weiter automatisieren, Nachteil fürs graue Gebiet abschaffen) werden von quasi allen Spielern befürwortet. Ich kenne jedenfalls keinen, der z.B. nicht für kleinere Karten + weniger Welten ist.
    Und es hätte einen viel größeren und positiveren Einfluss auf das Spiel als dieses Allianzpush-System und gezeigte Defpunkte.

Von der Allianzkasse mal ganz abgesehen, will gar nicht so tun als hätte die irgendwie Priorität. Ich fänd' es wäre ein schönes Tool - nachdem ich gesehen habe wie exzessiv die Nooballianzen diese Möglichkeiten nutzen - aber kleinere Karten und weniger Welten etc sollte echt Prio haben.
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer Benutzerbild von Isaura

Standard

Zitat Zitat von Schneeente Beitrag anzeigen

Die dort genannten Dinge (kleinere Karte, weniger Welten, fl weiter automatisieren, Nachteil fürs graue Gebiet abschaffen) werden von quasi allen Spielern befürwortet. Ich kenne jedenfalls keinen, der z.B. nicht für kleinere Karten + weniger Welten ist.
    Und es hätte einen viel größeren und positiveren Einfluss auf das Spiel als dieses Allianzpush-System und gezeigte Defpunkte.
    Da kann man dir nur Recht geben, aber hier gehts nun mal um die Ally-Bonis und deffer-Punkte. Wenn man was über äpfel gefragt wird, kann man nicht anfangen über die Birnen zu diskutieren. Soviel Bescheidenheit muss schon sein. Mit Sicherheit sind mdie meisten Teilnehmer sich einig, dass diese beiden Feature nicht bahnbrechend sind, aber das Thema hier ist nun mal auf Vor-und Nachteile dieser Neuerungen begrenzt. Wir bringen hier eh schon vieles rein, was gar nicht vorgesehen ist zu implementieren, Verbesserungsvorschläge in der Hoffnung dass einer der Verantwortlichen trotzdem mal sich die Verbesserungsideen anschaut. Soweit so gut. Alles andere ist aber in meinen Augen kontraproduktiv. Wozu die Deskussion über kleinere Karten e.t.c hier erneut anzfangen oder, wie es paar andere tun, sich ständig und überall wo es nur geht über das Spiel auszukotzen, dass ja alles so Sch***e ist

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

Je öfter man es erwähnt, am besten bei jeder Gelegenheit, desto höher ist die Chance, dass es endlich mal weitergeleitet wird.

Und je häufiger es weitergeleitet wird, desto mehr die "Chefs" das Gefühl vermittelt wird, das ist wirklich dringend, desto eher passiert halt auch mal was.

Ich meine es war schon dringend vor 3 Jahren. Aber wenn man es nur 1 mal im Jahr anspricht, dann entsteht einfach nicht genug öffentlicher Druck und die Entscheidungsträger rallen es nicht. Ganz normal, nicht mal ein Vorwurf, dass die nicht von alleine auf die Idee kommen. Muss halt von den Spielern wieder und wieder eingebracht werden..

Deswegen ists genau richtig, das hier in dem Thread wieder anzusprechen.
    Die Neuerungen sind zwar schön und gut, aber bedeutend besser und nützlicher wäre es, wenn man mal woanders anpacken würde.
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Isaura Beitrag anzeigen
    Alles andere ist aber in meinen Augen kontraproduktiv. Wozu die Deskussion über kleinere Karten e.t.c hier erneut anzfangen oder, wie es paar andere tun, sich ständig und überall wo es nur geht über das Spiel auszukotzen, dass ja alles so Sch***e ist
    Ganz einfach, weil diesen Thread hier (vielleicht) sogar tatsächlich mal liest.

Zitat Zitat von Schneeente Beitrag anzeigen
    Deswegen ists genau richtig, das hier in dem Thread wieder anzusprechen.
    Die Neuerungen sind zwar schön und gut, aber bedeutend besser und nützlicher wäre es, wenn man mal woanders anpacken würde.
    Insofern kann ich das nur unterschreiben. Es gibt noch wesentlich grössere Baustellen, egal was man von den beiden Änderungen hält.
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

Travianer Benutzerbild von Sven11111

Standard

Karte kleiner wäre erstmal der wichtigste Schritt, dann kann man die viel zu vielen Artes wenigstens nemma am AdW saven

Artes reduzieren unterstütze ich ebenfalls

Community Manager Benutzerbild von Moony

Standard

Liebe Spielerinnen & Spieler,

wir danken allen die an der Umfrage teilgenommen haben und auch für die Interessante Diskussion. Eure Anregungen und bedenken im Bezug auf die beiden Features wurden weitergegeben.

Viele Grüße,
    Euer Travian Legends Team
    Moony
    Community Manager
    Travian: Legends DE