Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Unangekündige Wartungsarbeiten

Travianer

Standard

@ Faryen-Angle

alles verständlich
    aber solch ein komplexes Programm setzt sich aus mehreren einzelnen Teilen zusammen
    wenn die einzelnen Teile, Unterprogramme, Routinen oder was auch immer, sauber funktionieren sollte es nach und nach zu einem sauber arbeitendem Programm kommen
    habe das in den 90gern mal mit nem Programm durchlebt um hydraulische Drücke an Ölkabeln zu berechnen sowohl statischer als auch dynamischer Natur
    Fehler in Unterroutinen habe ich dann beseitigt, nach und nach bis das Ding sauber lief und ich bin kein professioneller Programmierer, habe es aber geschafft
    bei denen erwarte ich das sie in der Lage sind Fehler einen nach dem anderen zu beseitigen und nicht neue zu generieren und vor allen Dingen bevor man ein Update aufspielt dieses mal zu testen
    Geändert von West Worrier (04.01.2017 um 00:11 Uhr)

Travianer

Standard

da ist noch eine Sache die mir nicht gefällt

Was ist mit denjenigen die in der Ausfallzeit Gegenstände in der Auktion hatten und die dann irgendwohin einfach verschwunden sind oder unter Preis weggegangen sind?
    Werden die entschädigt und wenn auf welcher Basis

Liebes Travian Team eure Naivität ist einfach nur bewundernswert

nebenbei erwähnt
    Truppen sind ersetzt! Wers glaubt wird seelig, bei mir haben eure Programmierer es wohl versucht aber erwartungsgemäss nicht geschafft!

und was ich noch vermisse ist hier die Aktivität eines hochbezahlten Verantwortlichen aus dem Travian Team, die Brisanz des Themas macht das eigentlich erforderlich, und nicht nur ehrenamtliche Moderatoren die sich inzwischen aber auch verkrochen haben - ihr habt mein Mitgefühl
    Geändert von West Worrier (04.01.2017 um 00:27 Uhr)

Travianer

Böse

Das mit den Abenteuer ist mir auch aufgefallen..... Manchmal kann man deswegen nicht die 100 Punkte erfüllen weil einfach mehr als 24 std auflaufen bis ein Abenteuer mal auftaucht.... Wenn man nicht die Abenteuer aufheben würde ich es nie schaffen mit den 100 Punkten...
    Aktiv seid 2004 mit div. Namen. Mit Siegen und Niederlagen, Höhen & Tiefen großen Erfolgen und kleinen.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Das mit den Abenteuer ist mir auch aufgefallen..... Manchmal kann man deswegen nicht die 100 Punkte erfüllen weil einfach mehr als 24 std auflaufen bis ein Abenteuer mal auftaucht.... Wenn man nicht die Abenteuer aufheben würde ich es nie schaffen mit den 100 Punkten...
    richtig - habe ich schon mehrmals gemeldet
    passieren tut wie immer nichts

Community Manager Benutzerbild von Moony

Standard

Guten morgen zusammen,

fangen wir bei dem Release an, welches Fehler verursacht, wie z.B. das Punkte bei den täglichen Aufgaben nicht richtig gezählt wurden. Dieses wurde auf mehreren anderen Spielwelten getestet und dort kam es zu keinerlei Problemen. Daher wurde das getestete Release auf 3 weiteren Spielwelten aufgespielt und dort traten dann die Fehler auf, die es auf den Testwelten nicht gab.

Da es sich hierbei um gravierende Fehler gehandelt hat, ist die Entscheidung gefallen wieder auf die ältere Releaseversion zu wechseln, was letzten Endes leider zur Folge hatte, das wir die betroffenen Spielwelten über Nacht in den Wartungsmodus schalten mussten, da hier noch weitere Fehler auftraten, die es vorher so nicht in dem Release gab.

Gestern morgen wurden die Welten dann wieder live geschaltet, nachdem die Probleme behoben waren und Nachmittags die verhungerten Truppen wiederhergestellt.

Sollte jemand noch etwas vermissen oder Probleme auf der Spielwelt haben, kann er sich jederzeit per IGM an den Support wenden und wir überprüfen das dann.

Gruß, Moony

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Moony Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen,

fangen wir bei dem Release an, welches Fehler verursacht, wie z.B. das Punkte bei den täglichen Aufgaben nicht richtig gezählt wurden. Dieses wurde auf mehreren anderen Spielwelten getestet und dort kam es zu keinerlei Problemen. Daher wurde das getestete Release auf 3 weiteren Spielwelten aufgespielt und dort traten dann die Fehler auf, die es auf den Testwelten nicht gab.

Da es sich hierbei um gravierende Fehler gehandelt hat, ist die Entscheidung gefallen wieder auf die ältere Releaseversion zu wechseln, was letzten Endes leider zur Folge hatte, das wir die betroffenen Spielwelten über Nacht in den Wartungsmodus schalten mussten, da hier noch weitere Fehler auftraten, die es vorher so nicht in dem Release gab.

Gestern morgen wurden die Welten dann wieder live geschaltet, nachdem die Probleme behoben waren und Nachmittags die verhungerten Truppen wiederhergestellt.

Sollte jemand noch etwas vermissen oder Probleme auf der Spielwelt haben, kann er sich jederzeit per IGM an den Support wenden und wir überprüfen das dann.

Gruß, Moony
    Moin moin Moony

ich versuche das jetzt mal zu verstehen
    also da wurde eine Version, die Fehler beim Zählen der Punkte der täglichen Aufgaben hat, auf anderen Welten ohne Probleme zu bereiten getestet.

Frage - warum eine Version aufspielen die einen Fehler hat?
    hat das Zählen der Aufgabenpunkte nie oder zu gut funktioniert?
    Andere Dinge sind mir aufgefallen aber das lief eigentlich schon immer rund

nächste Frage - warum gleich auf mehreren Welten?
    Ist es nicht sinnvoll das nach und nach auszuprobieren, auch wenn es etwas länger dauert, weil Zeit spielt bei euch wohl kaum eine Rolle
    Das enstehende Fiasko ist dann wesentlich kleiner

noch ne Frage - warum erst am nächsten Morgen?
    Ist es zu viel verlangt bei einem Sonderfall abends mal etwas länger zu arbeiten?
    Hatte man keine Version zur Hand, die bis zum nächsten Morgen erst mal das Elend gelindert hätte?
    also lieber Feierabend machen, ausschlafen, frühstücken und sich dann mal um die idiotischen Kunden kümmern

noch etwas was ich nicht vertehe - ein komplexes Programm besteht aus einzelnen Routinen und Unterroutinen usw
    wenn man Abläufe in einer Unterroutine ändert sind damit nicht automatisch funktionierende Teile des Programms betroffen
    Wie erklärt man sich bei TG die Tatsache das nach jeder neuen Version irgendwo irgendwelche neuen Fehler auftauchen?

Ich habe da noch mehr Fragen aber das sprengt hier den Rahmen
    Erst mal das da oben bitte beantworten weil Routinetext kennen wir inzwischen auswendig, aus Mails, hier im Forum und aus der Infobox - alles gleich, nix neues

Ich weiss, ihr seid diejenigen die allen Unmut abbekommen, tut mir auch leid
    Liegt aber daran das die Verantwortlichen keinen ***** in der Hose haben hier mal was zu sagen oder sich zu melden
    Die reden, gelinde ausgedrückt, über Atomstrom und sind beim Thema Scheisse schon überfordert - kenne das

Gruß
    Westi

Nachtrag: es fehlen meiner Kalkulation nach immer noch Truppen
    Kann nur schätzen aber wenn ich in einem Dorf auf fast 200 komme kann ich nicht so verkehrt liegen
    Offensicht sind die Programmierer auch hier überfordert
    Geändert von West Worrier (04.01.2017 um 14:23 Uhr)

Travianer Benutzerbild von Bum Bum

Standard

Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Na so richtig läuft das Spiel ja immer noch nicht....

Auktionen: Aktuelles Gebot 100
    Ich Biete: Max: 1001
    Dann meinetwegen Nach mein gebot ist die Auktion bei 102

Dann werde ich Überboten: mit 103 Silber und es geht an den anderen obwohl ich Maximales gebot eingegeben habe von 1001. Dann hätte der Verkauf des gegenstandes bei 1002 Silber erfolgen müssen und nicht bei 103...

Also sind sie doch zu Doof bei Travian
    das is kein Fehler, dass is da um die Silberschieberei die es bei T4 gab unmöglich zu machen
    Geändert von Bum Bum (04.01.2017 um 14:28 Uhr)
    Dex 16: ~Speed_dating~
    Dex 24: Eustass Kid - OP1 - Noobiger Natarenbasher
    Dex 27: Gehirnfasching - OP1
    Dex 28: Deadshot - T4 OP Rekord

Community Manager Benutzerbild von Moony

Standard

Hallo Westi,

ich versuche mal all deine Fragen zu beantworten.

Zitat Zitat von West Worrier Beitrag anzeigen
    Frage - warum eine Version aufspielen die einen Fehler hat?
    hat das Zählen der Aufgabenpunkte nie oder zu gut funktioniert?
    Andere Dinge sind mir aufgefallen aber das lief eigentlich schon immer rund
    Die Releaseversion welche am 02.01 aufgespielt wurde, ist auf mehreren anderen Spielwelten vorher getestet worden, ohne das die auf Welt 5 aufgetretenen Fehler vorkamen, daher wurde ganz normal mit dem Rollout weitergemacht.

nächste Frage - warum gleich auf mehreren Welten?
    Ist es nicht sinnvoll das nach und nach auszuprobieren, auch wenn es etwas länger dauert, weil Zeit spielt bei euch wohl kaum eine Rolle
    Das enstehende Fiasko ist dann wesentlich kleiner
    Rollouts finden immer in Blöcken statt, die dann größer werden. Los geht es auf internen Testservern wo unsere QA Mitarbeiter alles auf Herz und Nieren prüfen. Kommt es hierbei zu keinerlei Fehlern kommt das Release auf einen öffentlichen Testserver auf der COM Domain, dort wurde das Release bereits am 13.12 aufgespielt und getestet, auch hierbei gab es keinerlei Fehler. Der nächste Block waren dann mehrere Spielwelten unterschiedlicher Nationen und hier traten die Fehler dann zum ersten mal auf.

noch ne Frage - warum erst am nächsten Morgen?
    Ist es zu viel verlangt bei einem Sonderfall abends mal etwas länger zu arbeiten?
    Hatte man keine Version zur Hand, die bis zum nächsten Morgen erst mal das Elend gelindert hätte?
    also lieber Feierabend machen, ausschlafen, frühstücken und sich dann mal um die idiotischen Kunden kümmern
    Die Version die vorher auf Welt 5 installiert war, wurde am Nachmittag aufgespielt, aber auch hierbei sind Fehler aufgetreten. Deswegen wurde die Spielwelt in den Wartungsmodus geschaltet. Die Entwickler haben sich direkt darum gekümmert, die Fehler zu beheben und die Spielwelt ist dann gestern morgen gegen 9 Uhr wieder Online gegangen.

noch etwas was ich nicht vertehe - ein komplexes Programm besteht aus einzelnen Routinen und Unterroutinen usw
    wenn man Abläufe in einer Unterroutine ändert sind damit nicht automatisch funktionierende Teile des Programms betroffen
    Wie erklärt man sich bei TG die Tatsache das nach jeder neuen Version irgendwo irgendwelche neuen Fehler auftauchen?
    Deine Frage beinhaltet die Antwort tatsächlich schon, es ist ein komplexes System in dem jede Menge Codezeilen vorhanden sind, deswegen kann man Fehler leider nicht 100%ig ausschließen.

Gruß, Moony

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers

Travianer Benutzerbild von Guellenfritz

Standard

Schön wenns wieder läuft. Ich schlage vor, dass Travian Games unverzüglich mit West Worrier in Kontakt tritt und sein Software Know-How abholt damit Pannen in Zukunft auch konkurrenzlos schnell behoben werden können. (Ironie Off)

Edit: Ich bin auch vielfach unzufrieden mit TG, dies bezieht sich aber weniger auf das Gameplay. (ist aber ein anderes Thema) Das Verhalten von West Worrier mit seinen gefühlten 100 Posts in diesem Thread bringt die Anliegen der Community keinen Schritt weiter. Bitte konstruktiv kritisch bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Danke.
    Geändert von Guellenfritz (04.01.2017 um 15:32 Uhr)
    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
    Donald Duck (*1934)

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Guellenfritz Beitrag anzeigen
    Schön wenns wieder läuft. Ich schlage vor, dass Travian Games unverzüglich mit West Worrier in Kontakt tritt und sein Software Know-How abholt damit Pannen in Zukunft auch konkurrenzlos schnell behoben werden können. (Ironie Off)

Edit: Ich bin auch vielfach unzufrieden mit TG, dies bezieht sich aber weniger auf das Gameplay. (ist aber ein anderes Thema) Das Verhalten von West Worrier mit seinen gefühlten 100 Posts in diesem Thread bringt die Anliegen der Community keinen Schritt weiter. Bitte konstruktiv kritisch bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Danke.
    ich gebe jetzt tatsächlich auf
    es hat ja wohl jeder 10 Gold erhalten
    weiss nicht wieviel ich ausgegeben habe um gestern morgen das Chaos zu bereinigen
    10 reichen da nicht ganz
    aber das ist halt TG - grosszügig
    Geändert von West Worrier (04.01.2017 um 17:13 Uhr)