Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Räumliche Verteilung der Abenteuer, Welt 2

Travianer

Frage Räumliche Verteilung der Abenteuer, Welt 2

Guten Tag,

in der letzten W2 Runde und in dieser W2 Runde gibt es ein Problem mit der räumlichen Verteilung der Abenteuer. Laut Travian Answers ist die Wahrscheinlichkeit gleich hoch, egal ob es sich um das HD oder um ein Dorf mit Heldenhof handelt. Laut meiner Analyse von etwa 26 Accounts von der letzten und diesen Runde mit rund 700 Abenteuern in einem Zeitraum von knapp 6 Monaten, komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von etwa 82%, dass ein Abenteuer beim HD auftaucht und 18% bei einem normalen Dorf mit Heldenhof.
    Ist dieses Ergebnis gewollt oder steht bei Travian Answers einfach etwas Falsches?

MfG
    DarkSoul
    (Statistiker)

Travianer Benutzerbild von Phalanx

Standard

Meine - definitiv sehr oberflächliche - Beobachtung der Situation kommt da auf ein ähnliches Ergebnis. Ich hatte spontan ebenfalls den Eindruck, dass die Verteilung etwa 1:4 ist, solange man sein HD in einer anderen Region hat als das Dorf mit HH.

Da ich aber zu den Leuten gehöre, die ihr HD relativ rasch verlegen, wenn sie sich ein anderen Siedlungsgebiet erschliessen, ist diese Beobachtung nur über kurze Phasen des Spieles entstanden und daher doch sehr ungenau.

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

grundsätzlich gilt, wenn du ATs in einen "neuen Gebiet" haben willst dort das HD bestimmen, ebenfalls einen Heldenhof rein und diesen aus dem Startdorf entfernen falls einer vorhanden ist.

Travianer

Standard

Ich weiß, was man machen muss, damit man nur noch Abenteuer in einem Gebiet haben will. Darum geht es aber hier überhaupt nicht! Bitte richtig lesen!
    Hier eine Antwort vom Support:
    Edit: Das veröffentlichen von E-Mails ist nicht erlaubt.
    Es sieht also aus, dass es eine zufällige Anordnung angenommen wird. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit gleich hoch für alle Dörfer, wenn diese nach jedem Abenteuer wieder "zurück in den Topf geworfen werden" um das nächste AT zu ermitteln. Nichtsdestotrotz scheint es so, dass es keine zufällige Anordnung mit Zurücklegen gibt, wenn man sich die Wahrscheinlichkeiten anschaut.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass man den Heldenhof auf einem bestimmten Level haben muss, damit es die gleiche Wahrscheinlichkeit haben muss wie ein Hauptdorf ohne Heldenhof?

Travianer

Standard

Moin moin

Habt ihr mal das Erscheinen von Abenteuern beobachtet?
    Speziell den Zeitraum zwischen den Abenteuern?

Hier habe ich vom Support geniale Antworten erhalten.
    Offensichtlich hat da keiner begriffen das in z.B. 240 Stunden auch 10 Abenteuer zur Verfügung stehen sollten!
    Tut es nicht! sind teilweise nur, mathematisch betrachtet, 9 - 9,6 weil es teilweise 30 Stunden dauern kann (so wurde mir geantwortet) bis ein neues Abenteuer entsteht. Wann dann die Zeitrechnung wieder anfängt steht wohl in den Sternen. Wissen tut das wohl keiner