Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Wieso alle aktiven engagierten .de-Spieler den .com-Geburtstagsserver spielen sollten

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard Wieso alle aktiven engagierten .de-Spieler den .com-Geburtstagsserver spielen sollten

Ja, wieso? Wieso sollte ich? Ich bin gerade krampfhaft dabei mein viertes Dorf zu gründen! Und habe dafür jetzt einen ganzen Monat gespielt. Das werfe ich doch nicht weg?! Bist du verrückt?

Erstens:
    Wenn du auf RoA anfängst, startest du mit 6 Siedlern in deinem Startdorf. Sprich schon an Tag 2 wirste 3 Dörfer haben, damit hast du einfach mal einen Monat langweiligen Start, den du schon 20 Mal genau in der gleichen Form absolviert hast, übersprungen!

Zweitens:
    Dadurch, dass dein Startdorf alle Ressifelder von Tag1 auf 10 hat, geht der Start sooo viel schneller, und man kann sich früher auf die spannenden, spaßigen Teile des Spiels konzentrieren. Zum Beispiel Off bauen und cocky Nachbarn in die Schranken weisen.

Drittens:
    Das wohl beste ist allerdings nicht mal der "advanced start". Nein, der ist zwar schon cool, weil er das monotone Early-Game abkürzt, aber er ist noch nicht das Beste.
    Das beste ist, dass es Regionen gibt die man mit einer Allianz erobern kann. Und jetzt kommts: Diese Regionen haben Artefakte und wenn deine Ally die Region hält, dann wirkt das Artefakt für DIE GESAMTE ALLIANZ!
    Ja, ich schaue euch gerade an, noobige 60-Mann-Massenallianzen. Einen besseren Server um eure Noobigkeit auszugleichen gibt es einfach nicht. Mit minimaler Siedlungsplanung können große Allianzen sich fast jedes x-beliebige Arte aussuchen und es für sich und die gesamte Allianz sichern. Stellt euch nur mal vor, wie geil es wäre, wenn die gesamte Allianz ein großes Späherarte hat. Dann seht ihr immer, wer wo mit welchem Truppentyp angreift. Wie viel schwerer es wird euch zu adeln.. Hoooly shit, ist das nicht genial?
    Oder, falls ihr deprimiert seid, dass immer nur die top Spieler einer Allianz Getreideartefakte haben, niemals die kleinen Accounts? Nicht bei RoA! Hat einer das G3d Arte, hat die ganze Ally es. Jeder profitiert, Teamwork wird belohnt. Cooperation is key!
    Oooooder ihr wollt euer HD endlich mal auf 21 ausbauen, das war schon immer ein Traum von euch? Tja, wenn eure Ally ein Lagerarte holt, dann wird das kein Traum bleiben, endlich 21er Felder! Yes.

Noch nicht genug? Wenn ihr weitere Überzeugungsarbeit braucht, dann äußert eure Bedenken hier, es ist mir eine Freude auf alle kritischen Punkte einzugehen.

gogogo, Rise of Alliances, zeigt es uns Massenallianzen!

Und übrigens, es gibt einen "Allianzbonus" - die größte Verarschung für kleine Allianzen seit es allianzweite Artefakte gibt.
    Allianzboni zu füllen kostet nämlich für jede Allianz, unabhängig ihrer Größe, das Gleiche. Glaube 3 Mio für die erste Stufe und 18 Mio für die zweite Stufe, dritte weiß ich noch nicht.
    Jedenfalls kann man Ressis spenden, nur eine bestimmte Menge so dass einige große Spieler nicht mal die ganze Arbeit machen können -.-
    Und dann schaltet man Boni für die Ally frei. Größere Händlerkapazität, schnelleres Truppenbauen, stärkere Truppen und erhöhte KP Prodi. Für die gesamte, verdammte Allianz. Sprich wenn ihr 60 Leute in der Ally seid, dann müsste ihr nur 1/3 so viel (pro Member) spenden, bekommt aber 3x so einen großen Nutzen, wie eine Ally, die nur mit 20 Leuten antritt.
    3 Mal so großer Nutzen, weil der Bonus für 3 mal so viele Spieler wirkt.
    Absolute Verarschung und Bevorzugung von großen Allianzen.

In 10 Tagen geht der RoA Server los, wer ist mit daaaabei?!

/edit: Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der RoA Server leider leider leider nur 1x speed sein wird. Sprich ewig lange Laufzeiten, Bauzeiten und nicht so viel Explosivität wie man es aus der Dex kennt. Aber ... nunja... man kann wohl nicht ALLES haben. Und im Winter oder so wird ja auch ein 2x speed RoA Server starten, gibt also etwas, worauf man sich freuen kann!
    Geändert von Schneeente (05.09.2016 um 12:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer Benutzerbild von Figl

Standard

Oh weise Schneeente, was wird denn aus dem supertollen 150%15er, das ich mir auf W1 hart ersiedelt habe? Wird man sich auf der RoA nicht um genau diese Felder richtig streiten oder gar...ich mag es fast nicht aussprechen...bekriegen müssen?
    Und wie soll ich die fehlende Produktion ausgleichen, die mir ohne solches fehlen würde?
    Und was ist mit den reichen Bonzen, die am Anfang immer mit ihren aufgemotzten Helden alles platt machen?
    Oh bitte, weise Schneeente, so antworte doch.
    Once a Luckmushroom, always a Luckmushroom.

Travianer Benutzerbild von 14ways

Standard

Wollt ihr jetzt das ganze trafo damit zu pflastern....
    Anstatt einfach im allgemeinen einen thread aufzumachen... Achja habt ihr ja schon.

Standard

Zitat Zitat von Figl Beitrag anzeigen
    Oh weise Schneeente, was wird denn aus dem supertollen 150%15er, das ich mir auf W1 hart ersiedelt habe? Wird man sich auf der RoA nicht um genau diese Felder richtig streiten oder gar...ich mag es fast nicht aussprechen...bekriegen müssen?
    Und wie soll ich die fehlende Produktion ausgleichen, die mir ohne solches fehlen würde?
    Und was ist mit den reichen Bonzen, die am Anfang immer mit ihren aufgemotzten Helden alles platt machen?
    Oh bitte, weise Schneeente, so antworte doch.

1. was wird denn aus dem supertollen 150%15er, das ich mir auf W1 hart ersiedelt habe?

Durch die intelligent erdachte Sektoren-Mechanik haben selbst Leute die 10 Tage später starten, die Möglichkeit ein 100-150% 15er zu bekommen. Da man nicht von Anfang an auf der gesamten Welt siedeln kann, sondern Sektoren langsam freigeschaltet werden (sobald der Nachbarsektor 10k EW erreicht hat), kann man sogar später noch 150% 15er finden und sie besiedeln.
    Ein sehr guter Mechanismus, da hat Travian mal einen richtigen Denker eingestellt! Chapeau!

2. Und wie soll ich die fehlende Produktion ausgleichen, die mir ohne solches fehlen würde?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass man wirklich kein 15er abbekomen sollte, kann man es durch Aktivität wieder ausgleichen. Denn: Dadurch, dass die "2 EW Inaktiven" bei RoA keine 2-ew-Inaktiven sind sondern 2xx EW Inaktive, mit ausgebauten 10er Feldern, prodden de mehr Ressis als man überhaupt abfarmen kann. Stellt euch das mal vor, jede einzelne Farm aufm Server hat ausgebaut 10er Felder! Von daher.. baut euch ein paar Truppen und farmt, dann ist es auch kein Weltuntergang, wenn man kein High-End-HD abbekommen sollte.

3. Und was ist mit den reichen Bonzen, die am Anfang immer mit ihren aufgemotzten Helden alles platt machen?

Falls du zu den Leuten gehörst, die sich schon immer über die Ungerechtigkeit geärgert haben, dass reiche Spieler so gnadenlos am Anfang bevorteilt werden, da sie sich Kunstwerke, KÄFIGE und Helme kaufen, und du als armer Schlucker nur zusehen kannst, wie ihre KP Helme dich in den Schatten stellen, ihre Helden immer wieder in deine 200 Truppen reinlaufen, regeneriert werden und wieder reinlaufen, dann ist das genau deine Chance.
    Es gibt kein verdammtes Auktionshaus mehr.
    Hat sich ausgegoldet. Der Held ist ein Held. Keine Barbie der man jeden Tag ein anderes Outfit anzieht. Kein endloses Hin- und Hergeschicke mehr, zwischen den Offdörfern, damit man auch ja in jedem OD mit Helm baut! Nooope! Finally!

/edit extra für unseren spießigen Spielverderber, solche gibts leider immer *schnief*
    Zitat Zitat von 14ways Beitrag anzeigen
    Wollt ihr jetzt das ganze trafo damit zu pflastern....
    Anstatt einfach im allgemeinen einen thread aufzumachen... Achja habt ihr ja schon.
    Wenn Travian es nicht gebacken bekommt ordentlich Werbung zu machen, für das beste, was sie sich in den letzten 8 Jahren ausgedacht haben, dann muss man das halt selbst in die Hand nehmen.
    Und ein allgemeiner Thread irgendwo im staubigen Kämmerchen erzeugt nicht die Aufmerksamkeit, die der Server verdient.
    Geändert von Schneeente (05.09.2016 um 12:55 Uhr)
    true

Travianer Benutzerbild von 14ways

Standard

Immer noch. Einmal reicht doch.

Travianer Benutzerbild von freetime

Standard

liebe weise schneeente,

wieso macht ihr Werbung für den deutschen RoA server, obwohl Ihr und eure Crew sich doch auf dem .uk-server mit den besten battlen wollt, der aber nicht in 10 tagen sondern schon in 2 tagen startet? :O

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Mich lockt der RoA Server auch nicht aus meinem Status als Retner raus, egal ob com, uk oder de

Solche "Werbe-Versuche" sind sicherlich nett gemeint, aber sorgen denke ich eher für den Gegenteiligen Effekt.
    Travianrentner

-+ Hall of Fame +-

Standard

Zitat Zitat von freetime Beitrag anzeigen
    liebe weise schneeente,

wieso macht ihr Werbung für den deutschen RoA server, obwohl Ihr und eure Crew sich doch auf dem .uk-server mit den besten battlen wollt, der aber nicht in 10 tagen sondern schon in 2 tagen startet? :O
    Sehr gute Frage! *applaudiert vornehm mit der Handrückseite*

Tatsächlich haben wir so viel Rückmeldung erhalten, dass die .uk verwaist ist, dass wir von der Idee Abstand genommen haben. Ja, auch wir sind nicht perfekt! (Aber verdammt nahe dran!)
    Jedenfalls haben wir aufgrund der überwältigenden Resonanz entschieden, dass es wohl doch der .com Server wird. Und der startet in ~10 Tagen!

/edit:
    Zitat Zitat von Tormaro Beitrag anzeigen
    Solche "Werbe-Versuche" sind sicherlich nett gemeint, aber sorgen denke ich eher für den Gegenteiligen Effekt.
    Also wenn man nichts macht, dann bekommt die Mehrheit nicht mal mit, dass es so einen Server gibt. Sprich sie werden dort auf keinen Fall spielen. Außer sie verklicken sie ausversehen und geben in der Adresszeile ihres Browsers zufällig am Tag des Startes die falsche (richtig!!) url ein.
    Erscheint mir nicht soo wahrscheinlich.
    Von daher kann mit mit einer ziemlichen Gewissheit sagen, dass der Thread gar nicht den entgegengesetzten Effekt haben kann. Aber danke für deine Meinung! Falls du weitere Anmerkungen hast, nur her damit.
    Geändert von Schneeente (05.09.2016 um 14:28 Uhr)
    true

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Zitat Zitat von Schneeente Beitrag anzeigen
    Von daher kann mit mit einer ziemlichen Gewissheit sagen, dass der Thread gar nicht den entgegengesetzten Effekt haben kann. Aber danke für deine Meinung! Falls du weitere Anmerkungen hast, nur her damit.
    Da es eh eine Ankündigung geben wird, sei es Soziale Medien oder im Trafo selbst, geh ich davon aus das der Interessierte Spieler bereits darüber Informiert wird.

Dein Werbeversuch ist allerdings so aufgebaut "alle aktiven Spieler ...", also richtet sich an eine Gruppe an Leuten, die wenn sie Bock hätte eh auf dieser Welt hätten Spielen wollen, ein aggresives werben um "Opfer/Gegner" sorgt doch eher für Abschräkung, wenn ich jemand zum Essen einlade, belle ich ihn nicht an oder Schreie ihm "quasi" ins Ohr.

Das ist für mich die Botschaft deiner Werbung, in Verbindung mit dem Ironisch Fragen stellen und derren Beantwortung. Das mag lustig für mich oder andere Leute sein, sorgt aber eher dafür das man sich nicht ernst genomen fühlt wenn man wirklich glaubt "Mithalten" zu können.

Desweiteren bei aktiv laufenden Welten (w1 ist jetzt auch nich nicht so alt) Spieler für einen neuen Server zu bekommen, der wohl intensiver werden wird, kannste dir wohl denken das man eher schlecht ganze Verbände rüber ziehen kann. Wir sind hier nicht auf Org, wo man Leute für ne Australische Welt gewinnen konnte.

Ansonsten steh ich voll hinter dir/euch, nur glaub ich eben nicht an dem Effekt den du dir erhoffst.

Falls du mir das Gegenteil beweisen kannst nur zu, ich bin gern bereit mich eines Besseren belehren zu lassen (drücke aber euch die Daumen das der Server voll wird).

Tormaro
    Travianrentner

-+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard

Ich hab nicht wirklich gewusst, was RoA ist. Und bin grad am überlegen, ob ich spiele oder nicht

Abgeschlossen:

W1 IX(14/15) Silver Surfer