Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 288

Thema: Wieso alle aktiven engagierten .de-Spieler den .com-Geburtstagsserver spielen sollten

Travianer Benutzerbild von -polynom-

Standard

Hört sich lustig an. ^^
    "If I tell you I'm good, you would probably think I'm boasting. If I tell you I'm no good, you know I'm lying."

tcx8 - -Insanity- - US Accübersicht
    & diverse andere Accs

Travianer

Standard

ich hatte gedacht du hast aufgehört zu spielen enti
    habe gedacht das du dich darauf beschränkst in den verschiedenen foren zu schreiben was wer wo und überhaupt falsch macht

aber wenn du da spielst würde ich wohl bei dir anheuern

Zitat Zitat von Schneeente Beitrag anzeigen
    Okay, dann würde ich den Titel gerne anpassen.

Und zwar in: "Wieso alle aktiven, engagierten .de Spieler in .com den Geburtstagsserver anfangen sollten."

Die Argumente dafür finden sich ja hier im Thread ^^

getan, werte Schneeente. Ich musste den Titel allerdings aufgrund der zeichenbegrenzung geringfügig verändern. Damit ist die Sekretariatsfunktion der Moderatorin dann allerdings auch wieder abgeschaltet. Titel ändern kannst du auch selber, indem du den ersten Post editierst.

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

"Schneeente" ist mein Skype nick, dann mal gogogo. Dein Forennick sagt mir allerdings nichts

/edit:

Wir wollten eigentlich ein bis zwei Platzhirschallianzen nach .com bringen um dort Gegner zu haben, nicht die Motiviertesten dieser Allianzen zu uns holen um danach noch unaufhaltbarer zu sein. Grmpf.

Was machtn jetzt der arme Server, ist doch total ungerecht für die ^^
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Tormaro Beitrag anzeigen
    Mich lockt der RoA Server auch nicht aus meinem Status als Retner raus, egal ob com, uk oder de

Solche "Werbe-Versuche" sind sicherlich nett gemeint, aber sorgen denke ich eher für den Gegenteiligen Effekt.
    Hab den Post heute erst entdeckt und ich muss sagen... Die Ente hat mich ziemlich neugierig gemacht, werd es mir wohl mal ansehen müssen :P
    Letzte runde/w3 (2016): SoR - WW-RUN

Aktuell:
    w2: Friedlich
    w3: PowerPuffGirls

Standard

Irgendwann hatte hier mal irgendwer geschrieben, dass Werbung ja gar nicht nötig sei, da ja eine Ankündigung im Trafo gemacht wird.

Wenn man sich jetzt anschaut, wie viele überhaupt auf den Ankündigungsthread geklickt haben.. und wie viele sich diesen Thread hier angeschaut haben, der zehntausend Mal mehr Informationen und Überzeugungskraft enthält, als ein "Am 15.9 geht es los."-Thread, dann kann man wohl mit Sicherheit feststellen, dass der Thread hier mehr gebracht hat.

417 Hits im Ankündigungsthread.
    1.535 Hits in dem hier.

Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber RoA ist tatsächlich besser als alle anderen aktuellen Travian Versionen.

Und ich möchte hier zu dem Post verlinken:

http://forum.travian.de/showthread.p...=1#post2016811

Kommt auf den RoA Server liebe Platzhirschallianzen aus allen .de Welten. Wenn ihr keinen Beef mit uns wollt, dann könnt ihr dem aus dem Weg gehen, indem ihr nicht im SO startet.
    Und dann gehts los! Feiern, siedeln, EW bauen, Allianzartefakte freischalten, Victory points generieren und irgendwann verbündet ihr euch mit den anderen 2-3 Platzhirschallianzen aus .de oder sogar mit den anderen .com "Top tier Allianzen" und gebt uns mal einen Tritt in den Hintern!
    true

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Irgendwann hatte hier mal irgendwer geschrieben, dass Werbung ja gar nicht nötig sei, da ja eine Ankündigung im Trafo gemacht wird.
    Anwesend

Wenn man sich jetzt anschaut, wie viele überhaupt auf den Ankündigungsthread geklickt haben.. und wie viele sich diesen Thread hier angeschaut haben, der zehntausend Mal mehr Informationen und Überzeugungskraft enthält, als ein "Am 15.9 geht es los."-Thread, dann kann man wohl mit Sicherheit feststellen, dass der Thread hier mehr gebracht hat.
    417 Hits im Ankündigungsthread. => paar min später sinds schon 675^^
    1.535 Hits in dem hier.
    Eh Stand deines Threads war der 5.09. die Ankündigung am 06.09. auch wieder ein Tag unterschied zumal dein Vergleich "Äpfel mit Birnen" Charakter hat weil in einem Thread wo Diskutiert wird, hat man natürlich mehr Hits weil gerade die Leute die sich "unterhalten" natürlich wieder drauf klicken
    (plus das Verschieben durch die Botschaft in den Allgemeinen Bereich erzeugt natürlich auch wieder aufmerksamkeit die durch den Thread allein nicht aufgetaucht wäre)

/e bevor jetzt dein Todschlageargument kommt: Der Diskussionsthread der Erstellt wurde wird natürlich jetzt nicht explodieren, die größten Fragen sind ja allein durch den Thread hier geklärt, ergo wird es da jetzt nicht los gehn mit größeren Texten und hitzigen Diskussionen. Hätte man jetzt dein Versuch dort gepostet (wohl gemerkt 1 Tag später als dein Thread), hätte man plus minus den gleichen effekt gehabt, ausgenommen das du nicht in den Botschaften W4 und W1 um Gegner betteln musstest.

Muss ja tief sitzen, dass man immer wieder drauf eingeht, zumal dein Ziel war ja eher "Allys" anzuwerben die sich auf dem Server anmelden (weil du brauchst ja Gegner) und dieser Anwerbeversuch war Grund meiner Kritik, nicht das du damit keine Leute erreichst, aber okay werden wir ja sehn ob deine "Hits" sich alle anmelden werden (wenn man denn noch selektieren kann welche Accs dort aus dem DE Forum stammen )

Freu dich doch lieber wenn du vereinzelnt liest im Thread "ich werd ma gucken"
    Geändert von Tormaro (07.09.2016 um 15:16 Uhr)
    Travianrentner

-+ Hall of Fame +-

Standard

Uh, da hat sich aber jemand angegriffen gefühlt.

Auch wenn es stimmt, dass es natürlich diesen Thread hier schon einen Tag länger gibt und er deswegen mehr Hits hat, und ebenfalls stimmt, dass bei einer Diskussion viele "zusätzliche" Hits generiert werden von Leuten, die am Tag 2-3 Mal in den Thread hier schauen, bleibt das Kernargument trotzdem unwiderlegt: Der Thread hier ist trotzdem viel effektiver im "Leute überzeugen" als eine bloße Ankündigung.

In der Ankündigung steht ja nicht mal, wieso man unbedingt RoA starten sollte - außer man macht sich die Mühe und sucht sich die Informationen aus eigenem Antrieb zusammen. Oh ja, das werden bestimmt alle 600 Leute gemacht haben, die sich den Ankündigungsthread angeguckt haben. (Sarkasmus!!^^)

Und den Reaktionen hier nach zu schließen, glaube ich nicht, dass es auch nur eine zweite deutsche Allianz auf .com geben wird. Was ich super schade finde. Aber was willste machen, ich kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück ZWINGEN ^^

Achso, und dass der Diskussionsthread RoA so lebhaft besucht wäre wie dieser Thread hier, das ist Wunschdenken. Leider.

/edit: Ich freue mich übrigens tatsächlich über jeden einzelnen Spieler, der doch lieber RoA anfängt statt TL weiterzuspielen.
    true

Standard

Uh, da hat sich aber jemand angegriffen gefühlt.
    Auch wenn es stimmt, dass es natürlich diesen Thread hier schon einen Tag länger gibt und er deswegen mehr Hits hat, und ebenfalls stimmt, dass bei einer Diskussion viele "zusätzliche" Hits generiert werden von Leuten, die am Tag 2-3 Mal in den Thread hier schauen, bleibt das Kernargument trotzdem unwiderlegt: Der Thread hier ist trotzdem viel effektiver im "Leute überzeugen" als eine bloße Ankündigung.
    Kernargument meiner Aussage war, Du willst Gegner Allys => dann brüll sie nicht an btw. fordere sie nicht heraus ala "Ihr habt Glück das aufn Server nix los ist bla gedöns"
    Und den Reaktionen hier nach zu schließen, glaube ich nicht, dass es auch nur eine zweite deutsche Allianz auf .com geben wird. Was ich super schade finde. Aber was willste machen, ich kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück ZWINGEN ^^
    Was du hier sogar bestätigst.
    => das hat nichts damit zu tun ob du Leute erreichst oder nicht, weißte und um nichts anderes ging es bei meinen Spruch mit dem Gegenteiligen effekt (auch meine Begründung dazu wurde von dir natürlich überlesen, worauf du dich rechtfertigst wie toll dein Werbeeffekt doch sei).

Btw was wäre wohl gewesen, wenn du im Diskussionsthread deine Thesen aufgestellt hättest (wozu er ja auch da ist), ohm hätte man nicht da die selben Infos zusammen sammeln können? Hätten die Leute nicht dann auf dem Thread ihre klicks gesetzt? Eine Ankündigung die ein Tag nach deinem Thread erstellt wurde die das selbe Thema behandelt wird natürlich auch nicht mehr angeklickt, warum auch wir wissen ja schon das es startet und im Titel weiß man auch das Datum warum also lesen (als gelesen "markieren fertig).

Angegriffen hast glaub ich nur du dich gefühlt, soviele erwähnungen und anspielungen sowie diverse Rechtfertigungen warum man in 2 Botschaften sowie im Allgemeinen Bereich Threads/Post zum Thema erstellt sind wohl eher ein Zeichen dafür. (btw auch wenns n netter Versuch war meinen Spruch mit den tief sitzen zu "kontern")

Habe die Ehre
    Tormaro (doofes bei der Arbeit tippern too much editiering^^)
    Geändert von Tormaro (07.09.2016 um 15:53 Uhr)
    Travianrentner

-+ Hall of Fame +-

Standard

Dann ist ja gut, wenn ich deine Reaktion falsch eingeschätzt habe und du dich tatsächlich nicht verletzt gefühlt hast, dass ich dich auf einen Fehler hingewiesen habe. Gibt Leute die können das gar nicht ab und sehen es dann auch aus Prinzip nicht ein
    (Bezieht sich auf deine Aussage, dass der Thread hier den entgegengesetzten Effekt haben wird als der intendierte. Sprich dass weniger Leute auf RoA spielen werden statt mehr. Klick.)

Ich gebe zu, dass die Chance von Anfang an klein war, dass man ganze Allianzen zum "Übersiedeln" überredet bekommt. Aber ich find es war einen Versuch wert.

Ich schreibe gleich einen Post im indischen Forum, da explodieren die Spielerzahlen gerade, und dort werde ich einen "weicheren" Post schreiben.
    Auch wenn ich gehofft hatte, dass härtere Worte die Leute eher dazu bringen sich herausgefordert zu fühlen. Grummel. Ich möchte doch nur, dass wir alle zusammen auf .com spielen ;(

/edit: Glaub mir, um mich "zu verletzen" musst du schon Massenvernichtungswaffen auffahren. Kleine Spitzen einstreuen, subtile Formulierungen oder andere Provokationen dieses Kalibers reichen da nit ^^

/edit2: Eigentlich ging es nicht mal unbedingt um dich, wird mir gerade bewusst. Das war eher eine Spitze gegen Travian, da es mich ärgert, dass sie diesem Server einfach nicht genug Aufmerksamkeit widmen.
    Geändert von Schneeente (07.09.2016 um 15:56 Uhr)
    true

Standard

Um das ganze jetzt Abzuschließen, niemand fühlt sich angegriffen, du hast ein paar mehr Leute erreichen können die überlegen sich anzumelden und dann wird man schauen ob dein Post im indischen Forum noch ein paar mehr Anmeldungen zieht.

/e Ich für meinen Teil, hatte Spaß an unserer kleinen Unterhaltung. ^^
    Travianrentner

-+ Hall of Fame +-