Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Feedback zum Geburtstags Spezial

Travianer

Standard

Ich denke, wie anscheinend auch die meisten in diesem Forum, dass ein Geburtstagsserver ohne Aktionshaus den meisten Anklang finden wird. Wie oft erwähnt, könnte man damit vielleicht sogar den ein oder anderen Spieler von früher reanimieren.

Die Edelstein-Idee finde ich gelinde gesagt auch suboptimal, da dort noch mehr auf pay-to-win Schiene aufgesprungen wird.

Die schnellere Startidee klingt zwar auf dem ersten Blick nicht schlecht, aber wird wahrscheinlich noch mehr Multiaccounts zu Tage führen.

Der oft erwähnte .org Server wird sich wahrscheinlich einfach nicht für Travian lohnen. Wenn ich mich gerade beim Überschlagen nicht verrechnet habe, dürfte dieser Server mit PLUS-Option keine 15€ einbringen. Von irgendetwas müssen nunmal die Server und die zwei Praktikaten im Programmierteam bezahlt werden.

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

Also erst einmal zu den 3 konkreten Ideen:

Ausgerüsteter Start hört sich super an.
    Wieso?
    Weil es tatsächlich mal was ganz neues ist, noch nie hat eine Welt mit ausgebautem SD angefangen und dementsprechend kann man nicht nach Schema X loslegen, wie schon die 20 Runden vorher.
    Was ich noch interessant fände, wäre, wenn man (wenigstens) bis Dorf4 nicht "sofort fertigstellen" benutzen dürfte. So wird verhindert, dass die goldstarken Accs ihr zweites Dorf sofort hochziehen um so viel mehr KP zu generieren als diejenigen, die nicht bereit sind 100-200 Gold pro Dorf zu bezahlen. Das würde dazu führen, dass der Zeitpunkt ab dem man KP fürs vierte Dorf hat, viel enger zusammenfällt. Was dazu führt, dass man mit dem dritten Dorf möglichst nahe ans Wunsch 15er ransiedelt, damit die LZ geringer ist. Was zu x anderen Dingen führen könnte.
    Jedenfalls verändert sich das Spiel durch diesen leichten Twist schon ziemlich, deswegen find' ichs super.
    Dem Gegenargument, dass der Wettbewerbsgedanke verschwindet, "wer als erstes das zweite Dorf hat" - ja, der verschwindet wohl - wird aber durch "wer hat als erstes das vierte Dorf" ersetzt. Von daher erscheint mir das nicht als so großer Unterschied.
    Dem zweiten Gegenargument, dass Multiaccounting attraktiver wird, kann man entgegenhalten, dass diejenigen, die bescheißen wollen, immer einen Weg finden. Und ob ein Multi jetzt wirklich mehr nützt, darüber kann man sich streiten. Ob die Hürde sinkt sich einen Multi anzumelden, darüber auch. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Zum Vorschlag "Keine Gegenstände" kann ich nur sagen, dass sie mich persönlich wohl weniger stören als viele andere hier. Was mich an ihnen stört, ist, dass sie dem Angegriffenen Arbeit machen, da man dokumentieren muss etc etc pp. Positiv an ihnen ist allerdings, dass sich über 50% der Spieler wegen dieser Basics verraten und man ohne raten zu müssen bestimmen kann, kann wo sie scharf hinlaufen. Dass man als Golduser einen großen Vorteil durch das AH bekommt, sehe ich übrigens auch anders. Klar ist es am Anfang nett, wenn man sich die ganzen Heilsalben total überteuert kauft, oder die Käfige und damit dann Oasen freiräumen kann oder weiß der Henker. Aber das hat aufs große ganze gesehen so einen klitzekleinen Einfluss, dass die Leute dafür gerne hunderte Euro ausgeben dürfen. So lange sie dann mit ihrer teuer erkauften Off beim ersten Run keinen KB bekommen.. go ahead.
    Gleiches mit Helmen etc, da ist es absolut nicht schlimm, wenn man den nächst besseren Helm erst 1-2 Wochen nach den Top-Goldern bekommt. Von daher... lasst die Gegenstände ruhig, die sind nicht die Wurzel des Übels.

Zu den Edelsteinen. Nunja, da ist die Erklärung ja ein bisschen dürftig, deswegen spezifiziere ich mal:
    Wenn man alle Items sockeln kann und bei allen Items "Off-Bonus" Edelsteine reinhauen kann, so dass es quasi für Offer und Deffer ein muss ist die Dinger zu holen, dann stünde ich dem sehr skeptisch gegenüber. Denn ich finds schon nervig genug mir immer die anderen Sachen ausm AH holen zu müssen.. da jetzt noch mehr Augenmerk drauf legen zu müssen, wäre definitiv nicht mein Cup of Tea. Wenn sie eher kosmetischer Natur sind, nur den Ressbonus, Angriffskraft und die Regeneration erhöhen, so dass sie "ganz nett" zu haben sind, aber absolut kein Muss, dann nur zu. Dann kann man diese Neuerung ja getrost ignorieren, wenn man keine Lust auf sie hat.

Ansonsten Ideen für den Geburtstagsserver:

Hier wird ja häufig gesagt, dass man den org-Server gerne zurück hätte. Auch wenn ich dem absolut zustimmen würde, dort herrschte nicht umsonst das höchste Niveau, ist es aber halt leider so, dass dort auch immer weniger und weniger Spieler hingegangen sind und die Spielerzahlen genau so überschaubar wurden wie auf den anderen Servern. Deswegen könnte man zwar den Eindruck gewinnen, wenn man hier liest, dass es eine große Nachfrage nach .org gibt - aber ich befürchte das unterm Strich ziemlich wenig Leute wirklich Lust drauf haben.
    Alleine nicht mehr umgolden zu können, man hat es häufig genug auf .org gesehen, dass viele damit nicht klar kommen (bzw. "darauf keine Lust haben" ^^).
    Allerdings ist es schon lange her, dass .org lief, von daher könnte man es mit einem leicht abgewandelten System vielleicht doch mal wieder probieren? Wer weiß, man müsste es ausprobieren. Ist aber wohl unwahrscheinlich, dass ausgerechnet das Gebutstags-Special so ein unrentabler Server wird.

Ansonsten gab es ja letztens ein paar gute Ideen in dem "Feedback zum Zusammenlegen von Truppen"-Thread. Ich verlinke mal zu meiner damaligen Zusammenfassung:
    http://forum.travian.de/showthread.p...=1#post2010926

Gerade Nummer 5 "Schlachtfeldbeute" wäre mit ein bisschen Programmieraufwand interessant, das würde nämlich in ganz besonderem Maße die Konflikte unter den Spielern anheizen. Und dass ihr bereit seid ein bisschen was für diesen besonderen Server zu programmieren, beweißt ihr ja indem ihr diese Edelstein Geschichte vorschlagt.

/edit: Die Idee von Benny, dass man nach Truppenverlusten prozentual schneller Truppen nachbaut, ist auch interessant. Man kann halt entweder Ressis als Anreiz geben oder Bauzeit, vllt auch was anderes, Hauptsache es wird mal ein größerer Anreiz dafür geschaffen seine Nachbarn kaputtzumachen.
    Geändert von Schneeente (05.06.2016 um 20:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer Benutzerbild von Killerkatze

Standard

ich stimme mal enti ziemlich zu, ich wundere mich ehrlich gesagt dass der veränderte start nicht mehr anhänger findet, für mich klingt das mit abstand als die interessanteste idee.
    als einzige idee verändert sie das spiel wirklich, was ich schon alleine ziemlich gut finde.
    außerdem klingt das ganze für mich danach, dass es zu bedeutend mehr action im early game führt. wenn man einen sehr viel schnelleren start hat und erst mit dem 4. dorf ein getreidefeld besetzen kann, wird die idee um ein 150% 15er zu kämpfen doch viel interessanter und es geht nicht mehr nur darum wer es schafft als erster loszulaufen, sondern wer auch in der lage ist, die gegend abzusichern.
    plus, mit einem schnelleren start sind die offs vor den artes größer und man kann auch schon vor den artes mal offaktionen starten ohne massiv panik zu haben keine arte-off mehr zu haben.

keine heldenitems ist ganz nett, aber so mega spannend finde ich das auch nicht und finde die items ehrlich gesagt auch gar nicht so dramatisch.

die edelstein-idee klingt wie ziemlicher mist für mich, einfach noch mehr pay-to win.

Standard

Wieso gibts keine weiteren Rückmeldungen mehr? Stimmen dem alle zu und haben dem nichts mehr hinzuzufügen oder wir es anders gesehen und man will sich nur keine digitale Schelle einfangen?
    true

Travianer Benutzerbild von Figl

Standard

Ich denke nicht, dass der Ausgerüstete Start wirklich für Abwechslung sorgen wird.
    Dafür müssten überhaupt erst mal 2 oder gar mehr Accounts dasselbe Getreidefeld anpeilen. Dann müssten die Accounts gewillt sein um das entsprechende Feld zu kämpfen und dann müsste das Feld auch noch gut genug sein, um wirklich darum zu kämpfen. Kann mir kaum vorstellen, dass der durchschnittliche Travianspieler sich die Mühen machen wird.

Richtig umgesetzt hätte mMn. durchaus die Edelsteinbrühe die größte Chance für Abwechslung zu sorgen. Aber ob ich all meine Vorstellungen dazu jetzt festhalten mag, weiß ich nicht.
    Once a Luckmushroom, always a Luckmushroom.

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Zitat Zitat von Schneeente Beitrag anzeigen
    Wieso gibts keine weiteren Rückmeldungen mehr? Stimmen dem alle zu und haben dem nichts mehr hinzuzufügen oder wir es anders gesehen und man will sich nur keine digitale Schelle einfangen?
    Einfach nicht mehr so viel los. Bei der Truppenweiterleitungdiskussion gab es auch nur ein Dutzend Teilnehmer (davon paar, die gar nicht mehr spielen). Vielleicht würden die meisten sowieso keinen Unterschied zwischen den Versionen feststellen...

Travianer Benutzerbild von Sven11111

Standard

Geburtstags-Special interessiert mich einfach nicht..

Standard

Obwohl sie dich nicht interessieren, hast du es geschafft hier zu lesen. Du hast dir sogar die Mühe gemacht und geantwortet. Jetzt fehlt nur noch ein Schritt, zugegebenermaßen ein wichtiger, nämlich dass du über das Thema nachdenkst und deinen Senf dazu abgibst.
    Meinetwegen kannste deine Meinung auch ohne vorher nachzudenken niederschreiben, ein Alleinstellungsmerkmal würdest du dir damit nicht anschaffen.
    true

Travianer Benutzerbild von RobinWood

Standard

nach dem Post wird es wohl noch ne Weile dauern,bis alle die Pille geschluckt haben
    Eigentlich schade,bedauerlich,
    das Enti sich hier,
    wie auch in anderen Freds immer wieder in die Bresche werfen muß/kann/darf/will,
    er unterstützt damit die scheinbar nicht vorhandene Arbeitsmotivation unseres Moderatoren-Teams.
    Sorry for my hard words ,
    echt, aber wenn ich so in der Freiwilligen Feuerwehr oder als Gemeinderat arbeiten würde,
    wäre ich draußen,so einfach ist das.

Also liebes Moderatoren Team,
    staucht die Leuts zusammen,wenn sie Fehler machen,
    wenn sie gar falsch schreiben (könnte man ja auch nett per PN machen),
    wenn sie inhaltlich verkehrt liegen,etc.
    Echt,das mußte mal laut gesagt werden,
    und laßt nicht Enti immer eure Arbeit machen,
    das ist ja Ausbeutung!
    Beste Grüße

Travianer

Standard

Und was genau ist da jetzt dein Anliegen?
    Die Leute zu den Urnen treten oder jeden Thread töten indem man alles 'Sachfremde' editiert?

Antwort gern per PN, hier ist das OT.

Gruß,
    Puggle