Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Binary-Tools Truppentool - Ideensammlung

Travianer Benutzerbild von Be2-e4

Standard

Guten Abend,

Zitat Zitat von 14ways Beitrag anzeigen
    Also das Prinzip, dass man Zugriffsrechte einzeln vergeben kann, finde ich gut.

Mir stellt sich nun nur die Frage, ob und wie ich die Zugriffsrechte gestalten kann? z.B. ob der User nur den EP sieht, oder ob er auch ggfs. Einzelheiten abändern kann.
    Ist das Einsatzplan Menü dann nicht mehr seperat?
    Der Plan ist es, dass du für jedes Gruppenmitglied (also BT-Account) einzeln festlegen kann welche Einsätze er sehen kann und welche nicht. Ich könnte also sagen "14ways darf die Einsätze von InGame Account A und B sehen, die von C, D, E und F aber nicht". Wenn man einen Einsatz sieht kann die Geschwindigkeitsinfos darin bearbeiten (also TP, Artefakt, Heldenitems, nicht die Basisgeschwindigkeit), ein Nicht-Absenden ankündigen und den Einsatz bestätigen / eine Verspätung eintragen. Das geschieht alles im Einsatzplanviewer. Vollständig editieren kann man seine eigenen Einsätze jedoch nicht.
    Geschwindigkeit ändern
    Verspätung angeben | Verspätung aus Sicht der Anderen

Wer kann die Einsatzpläne schreiben? Kann dann jeder Member für jeden anderen Member einen EP schreiben oder kann das nur eine Person mit vorher definierten Rechten?
    Jedes Gruppenmitglied, das das Recht "Einsatzpläne erstellen" hat kann Einsatzpläne erstellen (so wird es jedenfalls sein). Wenn ein User einen EP erstellt hat kann nur er ihn bearbeiten (zunächst) - auch wenn andere Gruppenmitglieder das EP Recht auch haben. Die Editrechte für einen einzelnen EP sind also unabhängig von den Gruppenrechten und können von allen Leuten, die Editrechte haben, bearbeitet werden. D.h. der Ersteller eines EPs kann andere Gruppenmitglieder als "Ersteller" hinzufügen, sodass beide an dem EP arbeiten können. Das heißt insbesondere, dass man auch Gruppenmitglieder, die kein EP Erstellen Recht haben an bestimmten EPs rumfummeln lassen kann, wenn man das möchte.

Ich könnte noch ein Gruppenrecht einbauen "Alle EPs bearbeiten", sodass die Gruppenadmins nicht aus den EPs ausgeschlossen werden können, das ist aber noch kein konkreter Plan, sondern mir gerade in den Sinn gekommen.

Wie möchtest du den persönlichen Einsatzplan vom Getter-Tool übernehmen?
    Jeder BT-Nutzer kann Gruppen anlegen - also auch eine nur für sich, in der er einen eigenen Plan erstellen und bearbeiten kann. Vielleicht baue ich noch ein paar Vereinfachungen ein, sodass der Weg dahin kürzer ist (z.B. anstatt Gruppe erstellen -> EP anlegen einfach nur Persönlichen EP anlegen, der genau das macht und die Gruppe evtl. unsichtbar hinzufügt) - aber auf eine eigene Gruppe wird es ziemlich sicher hinauslaufen (ist bei Getter ja auch nicht viel anders).

Außerdem frage ich mich, ob ich über die Speedfunktion auch die Auswirkungen von Artefakten wie dem Speedartefakt miteinbeziehen kann oder wie sieht es dahingehend aus?
    Die Frage verstehe ich nicht ganz, ehrlich gesagt. Der Absender kann TP, Artefakt und Heldenitem angeben - die Daten werden dann für die Laufzeit und Abschickzeitberechnung hergenommen. Der EP Ersteller sieht die Daten zwar, kann sie derzeit aber nicht bearbeiten.

mfg,
    Be2-e4

Travianer

Standard

Hallo,

ich wollte mal freundlich nachfragen ob das Projekt eingestellt worden ist ? Denn die Spielwelten werden ja seit zwei Wochen nicht aktuellisiert.

lg

Standard

Guten Abend,

nein, wurde es nicht - die Updater haben Probleme mit dem Domainumzug von Travian: Kingdoms, das habe ich leider gestern erst bemerkt. Ich arbeite an einer Lösung, ich hoffe morgen oder übermorgen funktioniert das Updaten wieder.

mfg,
    Be2-e4

Travianer

Standard

Super, vielen lieben Dank und ich finde du machst eine tolle Arbeit

Travianer

Standard

Leider scheint es immer noch nicht zu klappen, dabei braucht doch die Farmliste dringend ein Update

Travianer Benutzerbild von vivala_Gromsch

Standard

Hallo. Es scheint Probleme zu geben?

http://comx3.comx3.comx3.comx3.comx3...php?page=tools
    Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden

ist mir neu?^^

W8 Gromsch ~CB~ 2007/8 | W3 Salomon NEBEL 2009/10 | W4 Polarkreis S.P.Q.R. 2009/10 | W1 Polarkreis Xalt 2012/13
    W1 Polarkreis Xalt 2013/14 | W3 Lazy Soldier ~V~ 1 WW Run - Final WW Run 2014/15 | W3 Yub Nub !!! T&E 2015

Travianer

Standard

Zitat Zitat von vivala_Gromsch Beitrag anzeigen
    Hallo. Es scheint Probleme zu geben?

http://comx3.comx3.comx3.comx3.comx3...php?page=tools

ist mir neu?^^
    Hab das Problem auch, kommt aber anscheinend nur, wenn man über Google sucht bzw. nur binary-tools.de eingibt.

Wenn man z.B. über http://ts1-de.binary-tools.de/ reingeht, funktioniert es zumindest bei mir.

Travianer Benutzerbild von vivala_Gromsch

Standard

Stimmt. Danke!

W8 Gromsch ~CB~ 2007/8 | W3 Salomon NEBEL 2009/10 | W4 Polarkreis S.P.Q.R. 2009/10 | W1 Polarkreis Xalt 2012/13
    W1 Polarkreis Xalt 2013/14 | W3 Lazy Soldier ~V~ 1 WW Run - Final WW Run 2014/15 | W3 Yub Nub !!! T&E 2015

Standard

Guten Nachmittag,

das tritt ab und zu auf, nämlich dann wenn er euch auf die erste Welt im Weltpool schicken will, die aber nicht aktiv ist - ist natürlich ein Bug. Wird, zusammen mit ein paar anderen Sachen, in den nächsten Wochen gefixt, bis dahin versuche ich den Weltpool möglichst aktuell zu halten - zur Not klappt es über http://{weltkürzel}.binary-tools.de/.

mfg,
    Be2-e4