Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Moderatoren

Community Manager Benutzerbild von Skadi

Standard Moderatoren

Hier findet ihr die Vorstellung des Moderatoren-Teams.

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:

T4 Answers

Hank Schrader
    Gast

Standard

Tach zusammen,

ich bin der Hank 23 Jahre alt, Student und habe dementsprechend zu viel Freizeit.

Angefangen habe ich das Spiel als alles noch viel schöner war. Genaues Datum weiß ich leider nicht mehr, es war aber wohl die zweite Welt4-Runde in der ich mich zum ersten mal mit diesem Game versucht habe. Es folgte eine weitere Runde W4, danach W.at, W1, W6, W1, W7, WM, W1, nochmal W1, bei der WM im Auge der Ente und aktuell auch in W6 zu finden. Achja kürzlich bin ich auf die blaue Seite des Forums gewechselt und beschäftige mich deswegen auch noch mit der Moderation des Fragenbereichs und den Botschaften W2 und W7.

Die meiste Zeit des Jahres verbringe ich mit Urlaub machen, die Spiele der herausragendsten Manschaft der Welt aus dem schwatz-gelben Ruhrgebiet - die Rede ist vom BVB - zu feiern und dabei dem Gerstensaft zu frönen. Neben dem ganzen Travi-Süchteln, bin ich auch ein klein wenig Serienjunkie und habe dementsprechend auch diesen Moderationsaccount in Anlehnung an den DEA-Agenten aus der Serie Breaking Bad gehalten.

Glaube ein Bewerbungsvideo für Schlag den Raab wird die Vorstellung hier wohl nicht, aber hoffe hier fürs Forum wirds ausreichen.

Gruß Hank
    Geändert von Hank Schrader (08.05.2013 um 21:23 Uhr)

Super-Moderator Benutzerbild von Der Gestiefelte Kater

Standard

Guten Tag,
    wie man unschwer erkennen kann bin ich Der Gestiefelte Kater.
    Meine travian-Karriere begann irgendwann zwischen 2008 und 2009, so genau erinnere ich mich nicht mehr, als überforderte Farm in w5
    Seitdem habe ich in verschiedensten Welten mehr oder weniger aktiv mein Unwesen getrieben, darunter z.B. w7, w3, w2 und w11.
    Anfang 2011 bin ich dann in die Reihen der Blaumänner übergetreten, und betreue seitdem mit eisener Faust meinen Ursprungsort, den Spielplatz und das Offtopic, dann auch den Fragenbereich und die w3-Botschaft. Ziemlich seit Jahresbeginn 2012 darf ich mich auch noch Supermoderator schimpfen.

Wenn ich mal nicht mit Klicken beschäftigt bin, was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, frequentiere ich eine staatliche Bildungsanstalt um mich zu einem schülerquälenden Monster, auch genannt Lehrer, ausbilden zu lassen. Schwänze ich meine Vorlesungen, also gefühlt die Hälfte des Semesters, spiele ich Volleyball oder Fußball, fahre Snowboard oder verschlinge ein paar nette Bücher.

Am Ende noch ein Appell, wehe ich bekomme nicht bald wieder mehr KBs und weniger Geschwafel in den Botschaften zu Gesicht, sonst muss ich auf meine alten Tage doch noch bösartig werden und anfangen zu kratzen!

Mit freundlichen Grüßen
    Der Gestiefelte Kater

T2.5/3 Answers http://answers.travian.de/
    T4 Answers http://t4.answers.travian.de/
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

Travianer Benutzerbild von zimtstern

Standard

Huhu zusammen,
    mich nennt man zimtstern wie ihr links von diesem Beitrag lesen könnt, manche sagen aber auch noch Kiwi zu mir.
    Der Name Kiwi stammt noch (ungelogen!) aus meiner Kindergartenzeit. Und weil er so nett war, hab ich ihn zu Beginn in Travian direkt mal weiter verwendet um 2005 meine erste org erfolgreich als Farm zu überleben. Damals waren nämlich nicht nur die Gummistiefel noch aus Holz, sondern auch die Farmen noch hartnäckig genug um am Ende der Runde als Kornschubse fürs WW zu dienen. Oh ja, und man war stolz drauf!
    In der Folgerunde - irgendeine Uralt-w2 - stellte ich dann im Rahmen eines gnadenlos gescheiterten, da völlig unorganisierten, Spionageversuch im IRC der feindlichen Alli meinen Nickname auf zimtstern um.

Einige Runden später (bis dahin hatte ich es auch tatsächlich mal geschafft auf der profitableren Seite des Farmgeschäftes zu spielen) bewarb ich mich dann als Mod. Das dürfte in etwa 2009 gewesen sein.
    So landete ich dann als OT-Moderatorin im org-Forum, weil man mich im de nicht haben wollte *zu Morbus schiel*. Irgendwas von wegen "die spammt zu viel" und "die hat ja schon Verwarnungen" hiess es damals.
    Dennoch habe ich mich scheinbar irgendwie beweisen können, so dass ich dann neben org auch noch den ein oder anderen Bereich im de-Forum bekommen durfte.

Et voilà, wie ihr sehen könnt hänge ich noch immer hier fest. Offensichtlich ist es nicht nur das Spiel, das zu einer gewissen Abhängigkeit über mehrere Jahre hinweg führt, sondern auch die "Arbeit" hier im Forum. Das ein oder andere Weilchen werde ich wohl auch noch bleiben, mal sehen wie lange es dauert bis meine Gichtfingerchen nur noch Zitterdeutsch tippern können
    Moderator
    T2.5/3 Answers
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

Travianer

Standard

Huhu,

ich bin der Teddaey und noch relativ frisch im Geschäft als Moderator und 18 Jahre alt. Meine Travian Karriere begann 2007 auf der Welt 1. Auf Travian bin ich durch einen Freund aus einem anderen Browsergame aufmerksam geworden, ich meldete mich damals auf W1 an, bin auf Travian "hängen geblieben" und Endete wie so ziemlich jeder in seiner ersten Runde als Farm Nach einiger Zeit und ein paar weiteren Runden, die meisten auf dem Speedserver, wendete sich das Blatt und ich wurde zum Farmer Nach und nach bekam ich Interesse mein Wissen weiterzugeben und so kam es zu einer Bewerbung im Support,welche auch angenommen wurde und ich einige Zeit im Support tätig war. Irgendwann reichte es mir für eine Weile und ich zog mich komplett aus dem Traviangeschäft zurück. Die Pause hielt allerdings nicht lange an und so kam es zum Comeback .. Die Idee Moderator zu werden war relativ spontan, nachdem ich mir überlegte das Team wieder unterstützen zu wollen und prompt wurde meine Bewerbung angenommen. Außerhalb von Travian bin ich viel mit meinem Freundeskreis unterwegs,feier gern und was man sonst so als 18 Jähriger gern macht..

Grüße
    Teddaey
    Geändert von Teddaey (20.12.2012 um 21:16 Uhr)
    T2.5/3 Answers
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

Travianer Benutzerbild von Đarth

Standard

Servus,

ich bin der Darth und bin als Smod hier im Forum unterwegs.
    Angefangen hab ich das Spiel im Herbst 2006 damals in W5. Weitere Server folgen rasch so das ich immer 2-3 Server gleichzeitig gespielt habe.
    Nachdem meine Dualin MH wurde, versuchte sie mich anzuwerben, jedoch sahen das die damaligen Admins anders^^
    Später versuchte ich mein Glück als Mod in Org, und auch da hatte ein anderer Glück.
    Bis schließlich unsere Moderatöse Magi einen erneuten Versuch unternahm mich ins Team zu holen.
    Meinen Dank an Magi und Drakon an dieser Stelle.
    So bin ich im Org Forum gelandet wo ich bis dato den Diplo-Bereich moderiere.
    Nach einiger Zeit folgte das DE-Forum, wo ich mittlerweile fast überall mal eingesetzt war.

Zurzeit warte ich auf erneuten Einsatz auf einen der "Alten" Servern, wo ich bis Dato immer T3 Welten Moderiert habe.

In meiner Freizeit bin ich seit einiger Zeit kein aktiver Spieler mehr, sondern daddel ab und an mal auf irgendeinem Server rum.
    Neben der Arbeit nimmt mein kleiner Sohn die meiste Zeit in Anspruch.

An dieser Stelle würde ich gerne auch alle bekannte Grüßen, welche mich in dieser Travian-Zeit begleitet haben.

Gruß Darth

T2.5/3 Answers
    T4 Answers

Super-Moderator Benutzerbild von Farbfieber

Standard

Hallo zusammen,

ich bin der Farbfieber, 27 Jahre jung und bin beruflich bei der Verspätungsgesellschaft Deutsche Bahn tätig, im Bereich Fahrbahn.

Ich spiele Travian seit 2006 und der Auslöser dafür war, dass ich mir mein rechten Knöchel gebrochen habe und 4 Monate, vor lauter langeweile, die Zeit vorm Pc totschlagen musste.
    Ich begann auf der damaligen Welt 3, die mir aber zu elendig lahm war. Zum Glück gab es dann recht schnell auch einen 3x Speed Server. So wurde Travian immer mehr zur Sucht

Nach mehreren Bewerbungen, als Moderator im Forum tätig werden zu dürfen, bekam ich dann im Mai 2012 eine Zusage. Meine ersten Bereiche waren der MyGame Bereich und die Botschaften der Welt 6. Es folgten dann die Botschaften der Welt 3, Welt 5, Welt 1 und der 8x Speed.

Wenn ich nicht gerade vorm PC sitze und Travian offen habe, verbring ich meine Freizeit viel mit Freunden. Ich interessiere mich sehr für Fussball und Handball, welches ich auch aktiv in meiner Jugend gespielt habe, bis es beruflich und auch körperlich nicht mehr in Frage kam.

Für die Zukunft wünsch ich mir und auch für viele anderen Spielern, dass es wieder 1-2 dauerhafte Classic Welten geben wird. Sei es T3 oder T2.5 !!!

Lg Farbfieber
    Geändert von Farbfieber (16.04.2013 um 01:29 Uhr)

T2.5/3 Answers
    T4 Answers

Super-Moderator Benutzerbild von Silhouette

Standard

Guten Tag,

ich bin der Robin, 24 Jahre alt und momentan Student in Freiberg/Sachsen.

Travian spiele ich seit '05 mit ein paar Unterbrechungen. Damals hat mich ein Schulfreund auf Travian gebracht, und ich hab zunaechst mit .org angefangen und hab dann noch nebenbei die erste Welt 1 gespielt. An alle Welten die ich je gespielt habe kann ich mich leider nicht erinnern.. Aber meine Hauptwelten waren wohl .org, w1, w2, w4. Wer auch so frueh angefangen hat und genauere Infos haben moechte kann mich ja gerne per PN anschreiben, aber ich denke 90% der Leute wuerde es langweilen.

Wann ich genau als Moderator angefangen habe kann ich nicht mehr sagen, da ich erst fuer, dass .ch Forum als Moderator und spaeter als Supermoderator taetig war und irgendwann '08 in das .de Forum gewechselt bin.

In meiner Freizeit spiele ich super gerne Poker, Fußball, Basketball oder mache Thaiboxen. Ansonsten gehe ich wie jeder anstaendige Student gerne feiern.

Lg Robin

T2.5/3 Answers
    T4 Answers

pfoti
    Gast

Standard Pfoti

ohne mich älter zu machen als ich bin - aber ich bin schon so lange dabei, dass es sich nicht vermeiden lässt - muss ich gestehen ich spiele seit Mitte 2005 Travian. Und zwar auf der allerersten .at Welt, das war T2 - also die zweite T2 die lief. Dann spielte ich noch die welt1, welt2, welt3 und die erste speed auf .org (das war eine Völker Speed) und damit wars auch geschehen um mich . EINMAL .ORG IMMER .ORG.

Ja, ich gebe zu als Frau kann ich mit Gold nicht umgehen, weswegen ich auf .org auch gut aufgehoben bin/war. So kam es auch dass ich eines Tages auf .org vom Feind, der zudem der damalige Botschaftsmoderator war, im IRC - in dem man sich eben damals auch mit Feinden tummelte und lustige Gespräche hatte während man die Wellen (seis deff oder off) timete - angesprochen wurde ob ich nicht ins Team will. Und so schrieb ich auch zwischen zwei Adelwellen auf die Ally des "Feindmoderators" meine Bewerbung.
    Ich musste dann durch ein megafieses Interview, ein Stresstest der eigentlich nur beurteilt ob man zu dem liebevollem Sauhaufen an Teamler passt. Und schon wars um mich geschehen, das war nämlich bereits Anfang 2008. Und zwischenzeitlich bin ich sogar im .de Forum heimisch.

Neben Travian habe ich einen ziemlich spannenden Job, der mich durch die Welt schickt, was mir entgegenkommt, da ich gern reise. Ich wohne in Mannheim, einer verkannten Perle von Stadt. Und ich hoffe ich ruinier meinen Ruf grad nicht: ich bin netter als man mir unterstellt - ich kratze niemanden die Augen aus - ausser er steht drauf *maunz*.

An dieser Stelle möchte ich meinen alten .org Kollegen aus meinen ersten Zeiten herzlich danken für die liebevolle Aufnahme ins Team: Toady + Tikka (allen voran), Mortis, KarlKoch (war nie lieb zu mir), Keks, Drakon, Agge, ForFour.
    Geändert von pfoti (31.10.2014 um 10:46 Uhr)

Lesezeichen