Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Button für bestimmte Truppen

Travianer

Standard Button für bestimmte Truppen

Hallo,
    ich weiß nicht, ob diese oder so etwas ähnliches schon gepostet wurde. Ich habe gesucht und nichts darüber gefunden. Deshalb wollte ich den Vorschlag für den Button für bestimmte Truppen machen. Meine Idee beinhaltet folgenden Vorschlag:

Es ist bestimmt schon jedem mal passiert, dass er in einem Dorf die falschen Truppen gebaut hat. Diesen Bauauftrag rückgängig zu machen wäre nicht schlecht, aber dann könnte man schnell Truppen proden, wenn eine Att kommt und diese nach dem Att wieder löschen.
    Aber wie wäre die Möglichkeit eines Buttons? Hier wird angeklickt, welche Truppen man in dem Dorf bauen möchte, selbst wenn man andere Truppen erforscht hat.
    Beispiel:
    Ich möchte in einem Dorf nur Offtruppen bauen, habe aber auch Deffeinheiten erforscht. Nun geht man in die Kaserne und macht mittels eines Häckchens bei der entsprechenden Truppensorte fest, ob man diese in diesem Dorf bauen möchte oder nicht. Der Haken kann jederzeit gesetzt und wieder gelöscht werden. Dadurch wird unabsichtliches bauen einer anderen Einheit verhindert, die man selbst nicht wollte. Oder man überlegt es sich während des Spieles anders und gibt die Einheit wieder frei und sperrt dafür die andere.
    Bin sehr auf eure Meinung darüber gespannt.

Lg
    bachone

Travianer

Standard

mir ist es auch schon passiert, falsche einheiten gebaut zu haben. sehr ärglerlich, wenn man gleich 500 truppen oder so in die Schleife haut.
    Daher hat die Idee was für sich.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass im System z.B. Legionär und Häduaner als beides laufen
    "sind aber viele frauen hier, jede 2 vorstellung is von ner frau, meistens ist es doch andersrum"

Travianer Benutzerbild von bomberjo

Standard

Hallo,

ich finde die Idee sehr gut.
    Mir ist es auch schon oft passiert, gerade mein Römer, dass ich aus Versehen 200 Prätorianer statt 200 Imperianer gebaut habe, weil zum einen das Symbol ähnlich ist, aber beim schnell drüber schauen auch der Name.
    So ein Häkchen in der Schmiede oder Akademie fände ich also gut. Noch besser wäre in einem 2. Reiter in der Kaserne, falls man Akademie oder Schmiede schon wieder abgerissen hat.

Travianer

Standard

Aber man sollte dann nur die halben kosten zurückbekommen wie bei einem Bauabbruch...

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Aber man sollte dann nur die halben kosten zurückbekommen wie bei einem Bauabbruch...
    Wenn Bauaufträge abgebrochen werden, gibt es die Baukosten der vorherigen Stufe erstattet. Beim Bau auf Stufe 1 gibt es die vollen Kosten zurück. Ich hab es jetzt nicht gegengerechnet, aber das sollten über 50% sein.

pfoti
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    bitte lies doch nochmal den thread, es überhaupt nicht drum truppenbauschleifen abzubrechen, ganz im gegenteil man möchte verhindern das falsche einheiten gebaut werden.

ansonsten:
    Zitat Zitat von Fidel Beitrag anzeigen
    Wenn Bauaufträge abgebrochen werden, gibt es die Baukosten der vorherigen Stufe erstattet. Beim Bau auf Stufe 1 gibt es die vollen Kosten zurück. Ich hab es jetzt nicht gegengerechnet, aber das sollten über 50% sein.
    aber beim häuslebau, wohlgerkt nicht bei truppen, das ist vom TE auch nicht vorgesehen

Travianer

Standard

aber beim häuslebau, wohlgerkt nicht bei truppen, das ist vom TE auch nicht vorgesehen[/QUOTE]

Nein, es soll nur Verhindert werden, dass die falschen Truppen gebaut werden. Sonst wäre es ja einfach. Beispiel:
    Man bekommt eine Att rein. Um zu verhindern, dass der Angreifer Ressi klaut, wird mal schnell der Bauauftrag für Truppen angeworfen. Nach der Att stoppt man das Ganze wieder. So hat man zum einen verhindert, dass Ressi geklaut werden, und zum anderen hat man die Ressi gesichert und kann damit dann später weiterbauen. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Sondern die Verhinderung, dass z.B. im SD statt Offtruppen, Defftruppen gebaut werden. Das ist alles.

Travianer

Standard

Finde die Idee auch gut. Sollte nicht viel Aufwand sein das so zu ändern und spart einigen sicher ne "menge" Ärger.
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

Travianer Benutzerbild von no_nic

Standard

Man könnte es bei T4 auch gut als Goldfunktion einbauen.
    Liebe Spielerinnen und Spieler,
    der ein oder andere von euch hat es sicherlich schon bemerkt, das die Nataren auf Welt 7 verschwunden sind.
    Selbst die Nataren haben besseres zu tun als T4 zu spielen

Aktiv: RL

Travianer Benutzerbild von Cloude

Standard

Grundsätzlich möchte ich natürlich sagen das ich es sehr gut finde wenn sich leute gedanken zum spiel mache und verbesserungen vorbringen.
    Aber ein stückweit ist jeder selbst verantwortlich was er tut/klickt.
    Jeder spielt das Spiel hier in seiner Freizeit und da sollte es wohl möglich sein das man sich 2sekunden Zeitnimmt bevor man 1k Truppen in schleife gibt, Sich koordinaten für ne deff/off aktion raussucht uvm.
    Oftmals reicht ein einfacher zweiter blick, wir müssen das ganze spiel ja nicht blind runterklicken.

Ganz im ernst, man kann das ganze auch ein stückweit zu "doddel-sicher" gestalten. Wer sich verklickt/-schaut wird "bestraft" und lernt das nächstemal im besten fall daraus.

Von daher - ein Nein meinerseits.
    Zitat Zitat von avo Beitrag anzeigen
    Fleiß ist zu wichtig für Travian, braucht man für Farmen für WW, für bauen.
    Fleiß killt den Spaß.

Gute Erziehung besteht darin, daß man verbirgt,
    wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    (Jean Cocteau)

----> LoOoL

Lesezeichen